Löwenstein

Beiträge zum Thema Löwenstein

Freizeit
Auf dem Spielplatz in Hirrweiler kann man eine entspannte Rast einlegen.
16 Bilder

Von Wüstenrot nach Löwenstein ist gut wandern

20 Wander*innen vom Kneipp-Verein Heilbronn machten sich mit Wanderführerin Gertrud Kleofass mit Bahn und Bus- ein Prinzip des Vereins- auf den Weg nach Wüstenrot. Dort eröffneten sich schon auf dem ersten Wegabschnitt tolle Aussichten auf die Höhen der Löwensteiner Berge sowie auf Wüstenrot und Umgebung. Im folgenden lichten Laubmischwald hatten sich die ersten Buschwindröschen trotz böig-kalten Windes entfaltet, Huftattich und Veilchen ergänzten die ersten Frühlingsboten. Dank des flotten...

  • Heilbronn
  • 20.03.22
Freizeit
Der Aussichtsplatz unterhalb vom Kyber-Museum ist immer wieder anders gestaltet. | Foto: Aurelia Kling
26 Bilder

Stäffelestour zu ehemaligen Kunstwerken - Löwensteiner Aussichtsplätze

Die Wanderleiter luden zur Tour "Löwensteiner Aussichtsplätze" ein. Welche Enttäuschung, die ZwitscherStübchen Höslinsülz sind weg. Der PirschPfad Rittelhof war die nächste Station und dann ging es durchs Teusserbad und am Schloss Lautereck vorbei. Über die Staffeln ging es hoch hinaus nach Löwenstein, wo die Aussicht über den Breitenauer See genossen wurde. Der WindHauch Burgturm steht natürlich noch, aber weitere Skulpturen, die die Plätze belebten, fehlen. Doch die Aussichten sind nach wie...

  • Löwenstein
  • 16.02.22
Freizeit
Das etwas andere Gruppenbild, Gallen der Buchengallmücken sind im Lauf jede Menge zu finden.
25 Bilder

Hofweihnacht in Löwenstein fand statt

In einem sozialen Netzwerk lasen wir von der Hofweihnacht in Löwenstein. Noch besser war, dass sie am vergangenen Samstag tatsächlich stattfinden konnte. Da die Wander-Fit Gruppe im Oktober zu den Windrädern wanderte und wir nicht dabei sein konnten, war das eine tolle Gelegenheit nur einmal in die Löwensteiner Berge zu fahren und beides zu verbinden. Da wir doch schon etwas leutscheu geworden sind, wollten wir keinesfalls am Nachmittag bei der Hofweihnacht eintreffen, deshalb startete die...

  • Löwenstein
  • 22.11.21
Politik

Einladung: Gemeinsamer Austausch mit Isabell Huber MdL und Alexander Throm MdB

Die örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber sowie der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Throm laden alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Weinsberger Tal, Erlenbach, Löwenstein und Wüstenrot für Mittwoch, den 24.02., ab 19:30 Uhr zu einem Austausch per Videokonferenz ein. Im Rahmen dieses Austauschs zu aktuellen Themen stehen Isabell Huber und Alexander Throm gerne für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung. Für eine Teilnahme melden Sie sich bitte vorab unter...

  • Heilbronn
  • 23.02.21
Ratgeber
Für uns fast das Ende der Wanderung, hier oben im Schnee ist die Lauffener Steige noch flach.
13 Bilder

Walk and Talk oder Personal Hiking am Weihnachtstag

Wenn es an der Pandemie etwas gibt, das positiv ist, so ist es die Tatsache, dass ganz viele Menschen sehr kreativ sind, um die Maßnahmen richtig zu beachten und trotzdem ihren Hobbies nachgehen zu können. Sport und Bewegung sind draußen alleine oder mit einer weiteren Person erlaubt und gerade im Winter wichtig für die Vitamin D Produktion und zur Stärkung des Immunsystems. Nun sollte aber niemand ganz alleine auf abgelegenen, rutschigen Waldwegen unterwegs sein. Andererseits möchte man aber...

  • Löwenstein
  • 27.12.20
Natur
Löwenstein
137 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Löwenstein

Natürlich macht die "50 Wochen, 50 Orte"-Serie auch Halt in Löwenstein. Vom 27. Juli bis 1. August 2020 steht die Gemeinde neben Pfedelbach im Fokus der Berichterstattung. Eröffnet wird die Löwenstein-Woche wieder mit einem Foto von Ihnen. Löwenstein ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und bietet viele tolle Aussichtspunkte und unter anderem landschaftliche Highlights. Weinberge und ein Teil des Breitenauer Sees sind hier verankert, doch auch die Stadtteile Hößlinsülz, Hirrweiler, Klinik...

  • Löwenstein
  • 12.06.20
Freizeit
Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung. Keine Menschenseele unterwegs. Berufstätige haben es halt nicht so schön, wie die Rentner und müssen ihre Freizeitaktivitäten weiterhin auf die Wochenenden verlegen.
12 Bilder

Tipp für die entspannte Osterwanderung - besondere Erlebnisse

Inzwischen hat man es begriffen, dass "Zu Hause bleiben" nicht heißt in den eigenen vier Wänden hocken zu müssen. Damit ist wohl eher gemeint, dass man keine Reisen oder großen Ausflüge und schon gar keine Besuche bei Freunden und Verwandten macht. Vor allem, wenn es sich um ältere Familienangehörige handelt. Trotzdem, es hat nun mal nicht jeder einen Garten oder Freisitz. Also gilt es gute Alternativen zu finden, um sich an die Verordnungen zu halten und trotzdem das Immunsystem durch Bewegung...

  • Löwenstein
  • 09.04.20
Freizeit
Trotz den Wolken, die das bevorstehende Unwetter ankündigten, konnte man am Horizont noch die Sonne sehen und bot sich ein weiter Blick ins Sulmtal.
14 Bilder

05.03.2017: insgesamt 10 Löwensteiner Aussichtsplätze erwandert

Was im Juni 2015 begann, wurde heute beendet. D' Gaby und de Erich haben heute die letzten drei Löwensteiner Aussichtplätze gesucht und besucht. Wo sie sich 2015 noch völlig ahnungslos bei einer Tour am Aussichtsplatz Schäferstündchen in Hirrweiler niedergelassen haben, wurden heute die Plätze gezielt erwandert. Die Wetterlage, noch trocken am Nachmittag, bevor der Regen aufzog, hat ganz besondere Bilder entstehen lassen. Aber da nicht alle 10 Aussichtsplätze gleichzeitig besucht wurden, sind...

  • Heilbronn
  • 05.03.17
Freizeit
Die Gruppe am Aussichtsplatz Tafelfreuden
11 Bilder

15.01.2017 Wintertraum vom Autal bis nach Löwenstein

D‘ Gaby und de Erich hatten die Ehre für die 16 ½ Wanderer der DAV Ortsgruppe Bietigheim, Wander Fit, ihre Januar-Wanderung zu organisieren. Vom Wanderparkplatz im Autal startete die Gruppe mit einem Gast aus Heilbronn bei leichtem Schneefall. Sobald am Ende des Autals der Anstieg zum Römerweg begann, kam auch schon die Sonne heraus. Der ca. 10 cm hohe Schnee forderte auch die sportlichen Wanderer. Über die offenen Flächen bis nach Oberheinriet wurde ausgiebig die Wintersonne genossen und...

  • Heilbronn
  • 15.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.