Heilbronn: Langenburg

22 Bilder

Wer sind die drei Riesen vom Jagsttal? Und was haben sie mit den Lenzrosen zu tun?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.03.2020 | 458 mal gelesen

Langenburg: Schloss | Ganz exklusiv für drei Personen hat Herr Wilhelm die Führung zur Krypta in Unterregenbach angeboten. Vielleicht für lange Zeit eine letzte Gelegenheit...  Treffpunkt war an der Kirche in Unterregenbach, 11:00 Uhr, nach dem Gottesdienst.  Es wurde genau auf den Abstand geachtet, viel im Freien erzählt und sehr schnell sprang der Funke der Begeisterung über. Herr Wilhelm ist leidenschaftlicher Hobby-Archäologe und...

1 Bild

Film: Talkrunde " Wie royal ist Hohenlohe ? " Musik: Hohenlohe Highlanders Pipes & Drums auf der BUGA Heilbronn 2019

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 10.09.2019 | 89 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Ich habe die Veranstaltung am 09.09.2019 beim Hohenlohetag auf der BUGA mit meiner Videokamera festgehalten und etwas gekürzt auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht. Es war eine Kurzweilige Stunde mit schöner Musik und netten Anekdoten. Am lustigsten ist die Rede des Bürgermeisters im historischen Film vom SWR. Landrat Dr. Matthias Neth Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg Dr. Franziska Freifrau von Stetten Arnulf...

33 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Langenburg mit fürstlicher Botanik 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.03.2019 | 324 mal gelesen

Langenburg: Schloss | Mit großer Freude wurden die Wanderer in Bächlingen begrüßt. Man hatte sich schon lange nicht mehr gesehen und nun konnten auch endlich die restlichen Wanderabzeichen überreicht werden. Der Pfad der Stille um Langenburg war angekündigt. Er bietet aber nur knapp 10 km und deshalb konnte die Wanderung um einige Sehenswürdigkeiten ergänzt werden. Unterhalb der Alten Steige startete die Gruppe in entgegengesetzter Richtung zur...

5 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Gelbstern - Gagea

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 25.03.2019 | 94 mal gelesen

Langenburg: Mosesmühle - Bächlingen | Bisher ist es der Wander Gaby noch nicht gelungen, einen Gelbstern zu fotografieren. Um so größer war gestern die Freude, ihn im Jagsttal zu finden. Ob es sich um den selteneren Wiesengoldstern - Gagea pratensis oder um den Waldgoldstern - Gagea lutea handelt, da ist sich die Pflanzenliebhaberin nicht sicher. Fundort ist der Wiesengrundweg, der vom E-Werk in Großhürden zur Muschelkalkhöhle in Bächlingen führt. Er ist ein...

11 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Lenzrosen - Helleborus (???) 5

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 25.03.2019 | 226 mal gelesen

Langenburg: Schloss | Das gestrige Erlebnis grenzt an ein Wunder. Durch die Blätter des Schwäbischen Albvereins war schon viel bekannt über das Engagement am Schlossberg zu Langenburg. Und eigentlich sollte diese Serie die Heilbronner Pflanzenwelt darstellen und keine Gartenpflanzen. Durch den Anblick der Lenzrosen beim Rumänenhäusle in Langenburg, mussten nun aber alle guten Vorsätze bei Seite gelegt werden. Die Neugierde war groß, was dort auf...