Heilbronn: Lauffen am Neckar

32 Bilder

Katzenbeißer Runde 2

Radeln mit Jungrentnern
Radeln mit Jungrentnern | Heilbronn | am 22.04.2021 | 130 mal gelesen

Nix war es mit dem Radeln mit Jungrentnern. Da das Wetter nicht so beständig war, wurde für eine Wanderung entschieden. Was liegt da näher, wenn man in einer Weingegend wohnt, als die Katzenbeißer Runde in Lauffen. Die Strecke verläuft über ca. 10 km mit leichten Anstiegen. Starpunkt war den Parkplatz vor dem Kreisverkehr. Es ging den Radweg an der Zaber entlang. Herrlich lagen die Steilhänge in der Morgensonne. Die...

1 Bild

Ausbildungsbotschafter der Firma SCHUNK begeistern Schüler für duale Ausbildung

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH | Heilbronn | am 24.03.2021 | 401 mal gelesen

Die Firma SCHUNK aus Lauffen präsentierte im Berufswahlkompass an der Otto-Klenert-Schule Bad Friedrichshall ihre Ausbildung. Zwei Auszubildende aus dem ersten Ausbildungsjahr begrüßten die Klasse 10e per Onlineschaltung über das Smartboard. Über diese intelligente Tafel war es möglich, dass trotz Corona eine Liveschaltung stattfinden konnte. Christian Link und Marlon Schaaf haben vor einem halben Jahr ihre Ausbildung zum...

12 Bilder

Laufen in Lauffen 10

Marie-Luise Reichert
Marie-Luise Reichert | Heilbronn | am 29.01.2021 | 261 mal gelesen

Heute musste ich mal wieder raus und bin nach Lauffen zum laufen . Die alten  terrassierten Weinberge der größten Steillagengemeinde Württembergs kenne ich vom Rad fahren und nun wollte ich die mal zu Fuß bewundern. Als erstes hat mich das Damwild groß angeschaut, ich hatte nichts mitgebracht. Die Treppen hinauf an den Steillagen faszinieren mich immer wieder- die Weingärtner müssen in mühseliger Handarbeit diese steilen...

1 Bild

Wunderschöne Aufnahme von/aus Lauffen am Neckar

Timo Goll
Timo Goll | Lauffen | am 12.09.2019 | 42 mal gelesen

Lauffen: Rathausburg | Schnappschuss

4 Bilder

Landschaftspflegetag in Lauffen am 23. Februar 2019

Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V.
Landschaftserhaltungsverband für den Landkreis Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 26.02.2019 | 41 mal gelesen

In Lauffen waren wieder besonders viele Kinder zum Landschaftspflegetag gekommen, da das Angebot für Kinder (Kopfweiden schneiden, Schmetterlingshäuser basteln, Weidenflechten) immer besonders beliebt ist. Insbesondere die Kinder vom Abenteuerspielplatz beteiligen sich jedes Jahr aktiv am Landschaftspflegetag.  Aber auch Nisthilfen reinigen mit dem BUND, Pflege einer Orchideenwiese, Zaber putzen, Streuobstbaumschnitt,...