Lebendiger Adventskalender 2021

Beiträge zum Thema Lebendiger Adventskalender 2021

Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 19.12.2021

Auf dem Bau in HN-Sontheim (Gemeindehaus St. Martinus), gestaltet von Frau Trunzer, die auch als Vorsängerin überzeugte. Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen Als Jesus mit Maria auf dem Weg nach Bethlehem war, rief ein Engel die Tiere heimlich zusammen, um einige auszuwählen, der Heiligen Familie im Stall zu helfen. Als erster meldete sich natürlich der Löwe: "Nur ein König ist würdig, dem Herrn der Welt zu dienen", brüllte er, "ich werde jeden zerreißen, der dem Kinde zu nahe kommt!" "Du bist...

  • Heilbronn
  • 19.12.21
Freizeit
11 Bilder

Lebendiger Adventskalender 18.12.2021

am Heilig-Geist-Gemeindehaus in HN-Horkheim Es spielten Kinder der Jugendmusikschule. Der nächste Lebendige Adventskalender ist am Sonntag, 19.12.2021 um 17:30 Uhr Auf dem Bau in HN-Sontheim (Gemeindehaus St. Martinus) EOS 80D mit EF/S 18-135mm, ISO8000-12800

  • Heilbronn
  • 18.12.21
Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 17.12.2021

bei Fam. Völker in HN-Sontheim Bethlehem Es war einmal ein Mann, der war so fromm, dass er schon in diesem Leben in den Himmel kommen wollte. Stufe für Stufe stieg er die Leiter hinauf, bis er eines Tages den Himmel erreichte. Vorsichtig hob er die Augen, um Gott in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit zu sehen. Aber es war ganz dunkel um ihn, leer und kalt. Da rief er mit lauter Stimme: "Gott, wo bist du? Ich habe mein Leben lang gebetet und mich abgemüht, um in deine Nähe zu gelangen. Und...

  • Heilbronn
  • 17.12.21
Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 12.12.2021

am Gemeindehaus der St. Martinus-Gemeinde in HN-Sontheim Frau Katz gestaltete eine kleine Andacht und Dank Gitarrenbegleitung und Vorsänger klappte das gemeinsame Adventsliedersingen trotz der Kälte und des Abstandes gut ;-) Der nächste Termin ist Montag, 13.12.2021 ab 17 Uhr in der Hofgartenstraße 45/1 in Sontheim. EOS 80D mit EF/S 18-135mm, ISO8000

  • Heilbronn
  • 12.12.21
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender 10.12.2021

am Gemeindehaus der Matthäusgemeinde HN-Sontheim Die Geschichte zur Weihnachtssocke Vor langer langer Zeit lebte im verschneiten England eine arme Bauernfamilie, ein Vater und seine drei halbwaisen Mädchen. Er musste hart arbeiten, seine Kinder versorgen und sich um den Haushalt kümmern. Leider hatte der Vater so weder die Zeit noch das Geld eine Mitgift anzusparen, welche man benötigte um seine Töchter zu verheiraten. Darüber verzweifelte er und versank in Kummer. Als dies der Bischof Nikolaus...

  • Heilbronn
  • 10.12.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.