Lebendiger Adventskalender

Beiträge zum Thema Lebendiger Adventskalender

Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 19.12.2021

Auf dem Bau in HN-Sontheim (Gemeindehaus St. Martinus), gestaltet von Frau Trunzer, die auch als Vorsängerin überzeugte. Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen Als Jesus mit Maria auf dem Weg nach Bethlehem war, rief ein Engel die Tiere heimlich zusammen, um einige auszuwählen, der Heiligen Familie im Stall zu helfen. Als erster meldete sich natürlich der Löwe: "Nur ein König ist würdig, dem Herrn der Welt zu dienen", brüllte er, "ich werde jeden zerreißen, der dem Kinde zu nahe kommt!" "Du bist...

  • Heilbronn
  • 19.12.21
Freizeit
11 Bilder

Lebendiger Adventskalender 18.12.2021

am Heilig-Geist-Gemeindehaus in HN-Horkheim Es spielten Kinder der Jugendmusikschule. Der nächste Lebendige Adventskalender ist am Sonntag, 19.12.2021 um 17:30 Uhr Auf dem Bau in HN-Sontheim (Gemeindehaus St. Martinus) EOS 80D mit EF/S 18-135mm, ISO8000-12800

  • Heilbronn
  • 18.12.21
Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 17.12.2021

bei Fam. Völker in HN-Sontheim Bethlehem Es war einmal ein Mann, der war so fromm, dass er schon in diesem Leben in den Himmel kommen wollte. Stufe für Stufe stieg er die Leiter hinauf, bis er eines Tages den Himmel erreichte. Vorsichtig hob er die Augen, um Gott in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit zu sehen. Aber es war ganz dunkel um ihn, leer und kalt. Da rief er mit lauter Stimme: "Gott, wo bist du? Ich habe mein Leben lang gebetet und mich abgemüht, um in deine Nähe zu gelangen. Und...

  • Heilbronn
  • 17.12.21
Freizeit
10 Bilder

Lebendiger Adventskalender 15.12.2021

bei Fam. Kübler-Müller in HN-Horkheim Die Sterntaler Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, daß es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus...

  • Heilbronn
  • 15.12.21
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender 14.12.2021

bei Fam. Zöller in HN-Sontheim Die Goldene Nuss Auf dem Schrank in Nicos Zimmer stand ein Nussknacker. Lustig sah er aus mit seinem roten Wams und seiner schwarzen Mütze. Nico hatte ihn von seinem Großvater zum Geburtstag bekommen und wollte jetzt ausprobieren, ob der hölzerne Kerl auch tatsächlich Nüsse knacken konnte. Er holte ihn vom Schrank herunter und stellte ihn neben einen Teller mit Nüssen. Dann nahm er eine Nuss, steckte sie dem Nussknacker zwischen die Zähne und drückte den Hebel...

  • Heilbronn
  • 14.12.21
Freizeit
8 Bilder

Lebendiger Adventskalender 13.12.2021

bei Fam. Stahl in HN-Sontheim Wie die Christrose entstand In der Heiligen Nacht sprachen die Hirten zueinander „Kommt, lasset uns nach Bethlehem gehen und sehen, was da geschehen ist!“ Und sie machten sich eilends auf. Jeder nahm ein Geschenk mit: Butter und Honig, einen Krug mit Milch, Wolle vom Schaf und ein warmes Lammfell. Nur ein Hirtenknabe hatte nichts zum Schenken. Er suchte auf der Winterflur nach einem Blümchen. Er fand keins. Da weinte er, und die Tränen fielen auf die harte Erde....

  • Heilbronn
  • 13.12.21
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender ...

... in Sontheim am 18.12.2020, diesmal bei Familie Stahl in der Hofgartenstraße. Zu einem wunderschön dekorierten Fenster gab es die Legende vom Häuptling Silbermond: Die Legende vom vierten König (frei nach der Geschichte „ Roter König-Weißer Stern“ von Willi Fährmann) Am Rande eines Berglandes im weiten Amerika lebte Häuptling Silbermond. Eines Nachts sah er am Himmel einen weißen Stern. Der zog einen Schweif aus Goldstaub hinter sich. Silbermond kannte den Sternenhimmel gut, doch so etwas...

  • Heilbronn
  • 18.12.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.