Heilbronn: Lehrgang

1 Bild

Große Freude über absolvierte Prüfungen bei der Bläserjugend des Kreisverbandes Hohenlohe

Blasmusikkreisverband Hohenlohe
Blasmusikkreisverband Hohenlohe | Heilbronn | am 01.01.2019 | 39 mal gelesen

Über 50 Kinder bzw. Jugendliche freuten sich im Dezember 2018 über die bestandene D-Prüfung beim Blasmusikkreisverband Hohenlohe. Die Teilnehmer waren nach Qualifikation aufgeteilt in 29 D1-Prüflinge, 24 D2-Prüflinge und 2 D3-Prüflinge. Die Prüfung bestand aus einen theoretischen und einem praktischen Teil. Bei der Vorbereitung wurden die jungen Künstler von qualifizierten Ausbildern unterstützt. Stolz und voller Freude...

1 Bild

Wörz in Montreal

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 06.10.2017 | 106 mal gelesen

Das Trainingslager in Montreal war für Daniel Wörz ein herausragendes Ereignis. Der Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. war von Bundestrainer, Jens Milbradt, zu diesem Lehrgang eingeladen worden. Die sieben jungen Sportler konnten somit live bei der Eröffnung der Weltmeisterschaften Ihrer Idole mit vor Ort sein. Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis. Zudem konnten sie beobachten was die...

1 Bild

Bundeskaderlehrgang mit Wagner und Teiser

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 12.05.2017 | 160 mal gelesen

Im Bundesleitungsstützpunkt Kienbaum fand vom 8.5. – 13.5.2017 der P Kader Lehrgang für Nachwuchsturner mit Mika Wagner und Matthieu Teiser von der TG Böckingen statt. Unter der Leitung des Bundesnachwuchstrainers, Jens Milbradt, wurden täglich zwei Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Lerntraining an den Geräten, sowie Vorbereitungstraining mit Kraft und Beweglichkeit, absolviert. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die...