Libelle

Beiträge zum Thema Libelle

Natur
6 Bilder

Libelle
Libellen an der Schozach

Diese blaufarbenen Libellen habe ich an der Schozach gesehn und es war gar nicht so leicht sie fotografisch einzufangen. Sie sind einfach sehr schnell und wendig. Soweit ich weiß, handelt es sich bei der blauen um die Blauflügel-Prachtlibelle. Vereinzelt liegen auch nur Flügel am Schozachrand, der Rest wurde wohl von Fressfeinden verspeist. Da hab ich mir einen unversehrten Flügel mitgenommen und zu Hause mit einem Makroobjektiv fotografiert. Sehr interessant und wunderschön sieht es für mich...

  • Heilbronn
  • 09.06.23
Natur
23 Bilder

Naturgarten
Zu Besuch in Oedheim - Teil 1

Ein toller Garten, der von Jahr zu Jahr schöner wird, mit Fotomotiven en Masse, netten Menschen, Kaffee und lecker Donauwelle vom Sontheimer Berliner-Bäcker Herrmann - dafür lässt Mann dann schon mal den Mittagsschlaf mit Timmy ausfallen. Wobei Letzterer dafür wenig Verständnis hatte :-))) Dankeschön an Anneliese, Magnus und alle Gäste! Es war ein Wohlfühl-Nachmittag. PS: Die Frösche folgen ;-)

  • Heilbronn
  • 28.05.23
Natur
8 Bilder

Blauflügel-Prachtlibelle

am 24. Mai 2022 auf einem Pfahlrohr in meinem Gärtchen. An den Schatten der Beine kann man die Uhrzeit ablesen - kurz nach 17 Uhr  ;-) Mehr über diese Libellen in der Wikipedia EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 24.05.22
Natur
5 Bilder

Blutrote Heidelibelle

Wie man am Vergleich mit dem Schraubenkopf sieht ein erstaunlich kleines Exemplar. Weiß jemand, welche von den vielen roten Libellen das ist?

  • Heilbronn
  • 15.09.20
Natur
Fast zurück noch eine kleine Fotopause an der Kugelbahn, Erlebnispfad Heilbronn | Foto: Aurelia Kling
15 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Naturschutzgebiet Brühltal und Ehrenfriedhof

Auch die Wanderführerin ist überrascht, dass es mit der Gruppe nach Jahren immer noch Neues gibt.  An diesem Mittwoch ging es ins Brühltal. Start war am Trappensee und in der Einladung stand, die Wanderer sollten lange Hosen anziehen. Tatsächlich war der erste abenteuerliche Abschnitt gleich erreicht. Da es die ehemalige Rentnerstaffel nicht mehr gibt, war nach der kleinen Brücke ein steiler Anstieg zu bewältigen, was aber alle gut meisterten. Über das Jägerhaus und Waldheide ging es hinunter...

  • Heilbronn
  • 30.07.20
Natur
Ganz schlank, klein und fein ist diese Dame.
5 Bilder

Filigraner Besuch im urbanen Garten

Es hat sich wohl schon herum gesprochen, dass die Wander Gaby momentan nicht wandern darf. Aber dass es bis zu den Libellen durchgedrungen ist, lässt einen schon etwas staunen. Kaum im Garten gesessen und das Bein hochgelegt, schon kommen die Foto-Modele angeflogen. Also wieder hoch und Kamera geholt. Es hat sich gelohnt.

  • Heilbronn
  • 01.06.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.