Mühlbach

Beiträge zum Thema Mühlbach

Freizeit
Steinhauermuseum Eppingen-Mühlbach | Foto: E.Schenek
6 Bilder

Halbtagesausflug Historischer Verein Heilbronn
Steinhauerdorf Mühlbach

Unter der bewährten Leitung des Kunsthistorikers Dr. Joachim Hennze besuchten wir das Steinhauerdorf Eppingen-Mühlbach. Dort erwartete uns Steinhauer und Künstler Manfred Holz. Sein großer Erfahrungsschatz, sowie sein enormes Fachwissen bescherten uns eine lehrreiche und unterhaltsame Führung durch das Steinhauermuseum. Wir nahmen teil am raschen Aufstieg und der Blütezeit im 18. Jahrhundert. Wir erfuhren aber auch vom Niedergang und den Zeiten der Not, der harten Arbeit, von Unfällen und...

  • Heilbronn
  • 11.09.23
Freizeit
Steinbruch Mühlbach 1
25 Bilder

Steinbruch Mühlbach

Einer der Mitradler bei Radeln mit Jungrentnern hat ein spezielles Hobby, er erstellt aus Sandstein von Mühlbach Skulpturen. Am Anfang ging es bis Kleingartach dem Leinbach entlang. Dann folgten wir der Straße bis zum Abzweig ins Seebachtal, nun dem Seebachtalweg entlang bis zum Ochsenburger Weg. Vorbei an der Zollstockhütte auf dem Zollstockweg und dem Himmelreichbach folgend, erreichten wir nach kurzer Fahrt den Mühlbacher Steinbruch. Der Boden im Steinbruch war sehr aufgeweicht so dass die...

  • Heilbronn
  • 24.04.22
Freizeit
So wunderschön in der strahlenden Februar-Sonne und wolkenlosem, blauen Himmel, hatten wir den Ottilienberg noch nie gesehen. Herrlich.
18 Bilder

Bahnhof Eppingen - über Mühlbach - Bahnhof Sulzfeld

Nach einer 60er-Feier und einem durchtanzten Abend in Baden-Baden, wollten d' Gaby un de Erich an diesem Sonntag keine eigene Tour anbieten. Da kam die Ausschreibung des Albvereins Weinsberg gerade richtig. Auch den neuen Wanderführer, Uwe Bierschenk, wollten sie kennen lernen.  Noch vorm Sturmtief "Sabine" konnten die frühlingshaften Temperaturen auf der gemütlichen Strecke und bei zwei sonnigen Pausen genossen werden. Eine gute Kombination hatte Monika Breusch, zuständig für die sportlichen...

  • Eppingen
  • 11.02.20
Freizeit
Die Ravensburg am Nachmittag im Sonnenschein, nachdem sie sich morgens mit Nebel verhüllt hatte
5 Bilder

Vorwanderung um die Ravensburg

Ein Sonntag ohne Regen? Da müssen d' Gaby und de Erich losziehen. Also mit einer Freundin nach Sulzfeld zur Burg Ravensburg gefahren. Im Nebel präsentierte sich die Burg. Ein mystischer Wandertag. Die Drei machten sich Richtung Mühlbach auf. Die erste Überraschung war eine sehr geräumige Hütte mit Grillplatz. Ideal für große Gruppen zum Rasten. Weiter führte die Strecke am Mühlbacher Badesee vorbei und zum Kriegerdenkmal. Die Anlage ist 40 x 50 m groß und beeindruckend. Das nächste Ziel war der...

  • Heilbronn
  • 23.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.