Heilbronn: Mandelblüte

23 Bilder

Mandelblüten(fest) in Diefenbach - 2021 ohne Fest - wegen Corona 17

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.03.2021 | 2398 mal gelesen

D' Gaby un de Erich wollten nicht mit zwei Fahrzeugen in die Pfalz. Jemanden mitnehmen, wo man nun auch im Auto Maske tragen muss, das kommt gar nicht in Frage. Also ging es nach 4 Jahren mal wieder nach Diefenbach zur Mandelblüte. Die Wanderung führte hinauf zum Aussichtsplatz König. An der Strecke reihen sich die Mandelbäumchen aneinander. Man nahm sich unterwegs einige Zeit und hatte die Mandelblüte noch fast für sich...

17 Bilder

Wander Gabys Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Mandelbaum - Prunus dulcis 5

Wander Gaby
Wander Gaby | Neckarsulm | am 06.03.2020 | 218 mal gelesen

Neckarsulm: Scheuerberg | Viel zu lange hat die Community warten müssen. Jetzt gibt es wieder aktuelle Tipps für Spaziergänge und Wanderungen um die Blütezeit verschiedener Pflanzen nicht zu verpassen. Wer sich die kleinen Spargelgewächse, die Blausternchen, ansehen möchte, sollte sich spätestens am Wochenende aufmachen und die Wälder aufsuchen. Mit der Mandelblüte-Wanderung kann gut noch eine Woche gewartet werden. Leider hat man in der Pfalz...

17 Bilder

Blausternchen (Scilla) im Neckarsulmer Tiergarten

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neckarsulm | am 05.03.2020 | 423 mal gelesen

Neckarsulm: Scheuerberg | Im letzten Jahr schwärmte eine Dame der Wandergruppe von den blauen Teppichen im Wald beim Schweinshag in Neckarsulm vor. Nun gibt es diese üppige Blütenpracht bereits in Lauffen im Kaywald, für Neckarsulm waren die Wandersleut' aber etwas zu früh dran, hier ist der Wald dichter und es scheint nicht so viel Sonne durchzukommen. Die ersten Scilla blühen, aber man kann sie sicher auch in der kommenden Woche noch genießen und...