Marienkäfer

Beiträge zum Thema Marienkäfer

Natur
Foto: WKY
12 Bilder

Insekten
Später Besuch

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Gestern Abend krabbelte auf einmal dieses kleine Kerlchen über meinen Bildschirm und fragte, ob ich ihm ein neues Passfoto machen könnte ;-)  Also schnell ein großes glattes Glas und ein kleines Papier geholt und dann bin ich mit ihm auf den Wohnzimmertisch. Noch eine Fotoleuchte dazu und dann ging's los.

  • Heilbronn
  • 28.11.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
10 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten HN - Teil 1: Marienkäfer

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind bekanntlich alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Am 15. August 2023 gab es im BOG ein Heimatreportertreffen in kleinerem Kreis, Heide war leider gesundheitlich verhindert. Also mussten die verbliebenen Heimatreporter Anneliese, Daniela, Elektra, Erwin und Wolfgang jeder 16,67 % mehr fotografieren. Ich glaube, ich habe dieses Soll übererfüllt 😉 Der Toblerone-Kuchen 2.0 ist dieses Mal bestens gelungen, wie die Fotos wohl zeigen. Ich...

  • Heilbronn
  • 15.08.23
Natur
man beachte den Schatten ;-)
7 Bilder

Die gute Tat des Tages

Heute Vormittag hab ich mit der Kamera geschaut, ob es im Garten was Neues gibt. In einer der Wasserschalen sah ich statt der üblichen Wespen etwas Kleines auf dem Wasser zappeln, was ich ohne Brille nicht recht einordnen konnte. Also runter und geknipst. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Tierchen sich da absichtlich befand. Also hab ich es mit einem trocken Halm, an den es sich sofort klammerte, rausgefischt. Für die Bilder ab #4 hab ich den Halm in der linken Hand gehalten, die Kamera...

  • Heilbronn
  • 22.05.22
Natur
2 Bilder

Schwarz-Rot-Gold

Heute habe ich gleich zweimal gefährliche wilde Tiere fotografiert ;-) Auch hier wieder EOS 80D mit Sigma 1:2,8 105 mm Macro, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 16.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.