Meise

Beiträge zum Thema Meise

Natur
Foto: WKY

Vögel
Die Kohlmeise und der Käse ...

Bitte ins Bild klicken das Vorschaubild ist beschnitten und unscharf ... was haben die bloß miteinander zu tun? Ganz einfach: nichts. Um meine Rosenratte zu portraitieren habe ich die Kamera auf einem Stativ in den Garten gestellt. Gesteuert wird die Kamera vom Smartphone, auf dem ich das Sucherbild live sehe und auslösen kann. Der Käsewürfel sollte die Ratte anlocken. Nachdem ich eine halbe Stunde geduldig im Sessel saß und auf das Smartphone starrte bekam ich Hunger und ging zum Mittagessen...

  • Heilbronn
  • 02.11.23
Natur

Vögel
Eine Kohlmeise

an der Vogelfutterkette, die ich gestern aufgehängt habe. Die Meisen sind aber die einzigen, die ich daran bisher beobachtet habe. Obwohl die Futterhäuser heute vormittag leer waren, hab ich noch keinen Spatz daran gesehen.

  • Heilbronn
  • 12.11.22
Natur
Buntspecht

Heute auf Arte

20:15 Uhr Zimmer frei? Die Baukunst der Spechte 21:00 Uhr Kleine Meise ganz groß Ich fand beide Filme für jede(n) NaturfreundIn absolut sehenswert. Wer sie verpaßt hat: hier sind die Links in der Mediathek: Die Baukunst der Spechte Kleine Meise ganz groß

  • Heilbronn
  • 24.03.22
Natur
10 Bilder

Ein Regentag

genauer: der Eichelhäher im Regen, ich hinter dem Wohnzimmerfenster :-)  Man beachte den Grashüpfer. Für Technikinteressierte: ISO 2500, Brennweite 300-400 mm

  • Heilbronn
  • 26.10.20
Natur
13 Bilder

Kohlmeise

Geknipst durch das Wohnzimmerfenster. Das sind die Sonnenblumenköpfe, die kürzlich noch das Wz-Fenster verschönert haben. Bedenklich scheint mir, dass die Meisen zu dieser Jahreszeit offensichtlich nicht genügend Insekten finden. Als ich 2013 hierher direkt an den Bach gezogen bin, konnte man nicht lüften ohne den Vorhang zuzuziehen. Ich dachte über Fliegengitter nach. Heute gibt es außer jungen Bienen kaum Insekten, weder Fliegen noch Schnaken noch Stechmücken. Vorhang bei offenem Fenster...

  • Heilbronn
  • 10.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.