Mohnfeld

Beiträge zum Thema Mohnfeld

Freizeit
Endlich wieder gemeinsam unterwegs.
16 Bilder

Endlich wieder eine kleine Mittwochswanderung

Also mit Tests und Kontrolle möchten sich d' Gaby un de Erich nicht herumschlagen. Deshalb finden die Mittwochswanderungen nun wieder regelmäßig statt, aber leider bis auf Weiteres als private Veranstaltung mit Gästen, die regelmäßig mit den Beiden unterwegs sind. Es ist  beschränkt auf Teilnehmer, die die Impfung nachweisen können und möchten, da diese bei privaten Treffen nicht mehr zählen. Ansonsten gilt die jeweilige Verordnung für private Treffen. Zusätzlich halten die Wanderer weiterhin...

  • Heilbronn
  • 06.06.21
Natur
11 Bilder

Faszination Lila Mohn

Auch dieses Jahr konnte ich nicht an den lila Mohnfeldern in Erlenbach vorbeifahren. Hier eine kleine Auswahl der beeindruckenden und wunderschönen Mohnblumen.

  • Heilbronn
  • 05.06.21
Ratgeber
2 Bilder

Focus-Reihen im Freien

Im Beitrag Soweit das Auge reicht hatten wir über die Möglichkeit diskutiert, von vorne bis hinten scharfe Bilder durch Focus-Reihen (mehrere Aufnahmen mit unterschiedlicher Entfernungseinstellung) zu realisieren. Ich schrieb dazu: "Allerdings funktioniert das nur bei völliger Windstille. Meine Powershot G7X Mark III hat ein eingebautes Focus bracketing und da hab ich die Tage mal mit experimentiert. Mit Wind funktioniert es logischerweise nicht. Ist aber lustig, wenn man die Einzelbilder...

  • Heilbronn
  • 15.06.20
Freizeit
Den harten Kern hält auch so ein "bisschen" Regen nicht vom Gipfelglück ab.
7 Bilder

Des sparn mer uns heit

Um das klar zu stellen, die regenfesten Wanderer der Mittwochsgruppe sparen sich keine Tour.  D' Gaby un de Erich hatten geplant in den Schwäbischen Wald zu fahren. Treffpunkt war bereits um 8:00 Uhr am Parkplatz Sattel. Doch dann hieß es: "Des sparn mer uns heit", da lohnt sich die Fahrt nicht. Also ging es hinauf zum Wartberg. Oberhalb der Lemppruhe trafen die Wanderer auf eine Rehkuh mit zwei Kitzen und gleich darauf einen unangeleinten Hund. Im Schlepptau hatte er sein uneinsichtiges...

  • Heilbronn
  • 12.06.19
Natur
Im leichten Sommerwind sind die Blüten im Hintergrund etwas verschwommen. Beeindruckend ist die wunderschöne Farbe des Schlafmohn.
13 Bilder

Wander Gabys Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Mohn - Papaver

Da in der Community der Schlafmohn auf dem Feld in Erlenbach gerade so diskutiert wird, musste die Wander Gaby natürlich auch hin und sich das von der Nähe ansehen. Von der Autobahn aus sieht man ein Feld, das noch nicht ganz blühend erscheint. Das Feld direkt am Ortseingang Erlenbach ist aber schon weit fortgeschritten. Ganz viele Blüten sind da schon abgefallen. Wer sich das noch ansehen möchte sollte sich sputen, ich befürchte, wenn morgen am Abend Gewitter kommen, könnte die Pracht dahin...

  • Erlenbach
  • 02.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.