Museum im Deutschhof

Beiträge zum Thema Museum im Deutschhof

Freizeit
Das Katharinen-Spital an der Neckarbrücke | Foto: Daniela Somers
25 Bilder

Museen
Haus der Stadtgeschichte und Museum im Deutschhof

Das Wetter ist im Moment nicht sehr einladend für Unternehmungen im Freien. Da ich schon lange ins Haus der Stadtgeschichte, also ins Otto-Rettenmaier-Museum wollte, habe ich dieses Wetter genützt und mich dort umgeschaut. Das Museum ist wirklich toll gemacht. Man sieht dort soviele Dinge über die Entstehung der Stadt. Viele Exponate und gute Erklärungen dazu. Auch so ausgefallene Dinge wie zum Beispiel die Konstruktionszeichnung einer alten Villa. Aber auch das originale Tympanon vom...

  • Heilbronn
  • 03.08.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.