Narzissen

Beiträge zum Thema Narzissen

Natur
Bienenhäuschen, umringt von Narzissen
18 Bilder

Botanischer Obstgarten
Treffen der Heimatreporter

Dieses Mal habe ich mich beim Fotografieren nur auf die Pflanzenwelt konzentriert. Der Botanische Obstgarten ist im Frühling wunderschön mit all den Blüten der Frühblüher und der Obstgehölze. Danach noch einen Kaffee und Gebäck gepaart mit schönen Gesprächen, was will man mehr. Ach ja, ich hätte mich über einen schönen Tisch und Bänke gefreut. Aber da hat der Verein des Obstgartens uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück haben wir trotzdem einen guten Platz gefunden für unser...

  • Heilbronn
  • 15.04.23
Natur
Zierkirschen am Parkeingang
33 Bilder

Frühling im Wertwiesenpark
Spaziergang mit Entenbegleitung

Da ich heute eh gerade in der Nähe war, habe ich einen Spaziergang durch den Wertwiesenpark gemacht. Die Stadtgärtner bepflanzen dort gerade die Beete mit Stiefmütterchen und im ganzen Park blühen die Narzissen, Traubenhyazinthen und Blausternchen. Zuerst habe ich meine alte Bekannte die weiße Ente gesehen. Gemütlich hat sie mit ihrem Partner am Ufer geschlafen. Auch ein Nutria war beim Futter suchen. Dann hat mich ein Entenpärchen entdeckt und sich in den Kopf gesetzt, dass ich auf jeden Fall...

  • Heilbronn
  • 28.03.23
Natur
14 Bilder

Parkgeknipse 2022-V

Am 11. Februar 2022 habe ich mit dem Sigma 105 mm F/2.8 Macro eine kurze Visite im WWP gemacht. Auch bei bedecktem Himmel läßt sich manches ganz gut knipsen. Eichhörnchen hab ich nur eines von weitem gesehen, ganz anders als am Mittwoch.

  • Heilbronn
  • 12.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.