Neuhütten

Beiträge zum Thema Neuhütten

Freizeit
Da wir wegen einer Einladung den Vormittag nutzen mussten, entstand das Bild auf dem Rückweg, erst da war die Sonne richtig raus. Hangstraße zwischen Unterheimbach und Neuhütten
13 Bilder

Winterwonderland - ganz unerwartet

D' Gaby un de Erich hatten ihre Wanderstrecke vom Drei-Königs-Tag bereits in Kurzfassung eingestellt. Da waren sie trotz trüben Wetters in den Löwensteiner Bergen von Neuhütten zur Burg Maienfels gewandert und wollten Nachahmern die Gelegenheit geben, die Tour noch im Schnee zu gehen.  Über den kleinen Ort Berg gingen sie in Richtung Unterheimbach, da dort am Unholdenweg auch ein Monument von Klaus Waldbüßer steht. Es ist so gut versteckt, dass man es selbst im kahlen Wald nicht findet, was...

  • Wüstenrot
  • 11.01.21
Freizeit
In der Rathausstraße in Neuhütten sind einige Krippen in den Vorgärten ausgestellt. Ein kleiner Ersatz für die fehlenden Weihnachtsmärkte.
18 Bilder

Starr ruhen Seen im weihnachtlich glänzenden Wüstenroter Wald

Die Samstags-Corona-Shopping-Ausweichtour führte die Zwei-Haushalts-Wandergruppe mit vier Personen am zweiten Adventswochenende hinauf nach Wüstenrot in den Schnee. Start war am Wanderparkplatz Waldesruh. Schon beim Aussteigen machte eine junge Frau darauf aufmerksam, dass der Wald wegen einer Treibjagd gesperrt war. Nun, dann also auf die andere Seite von Neuhütten. In den Vorgärten waren mehrere wunderschöne Krippen aufgebaut, sowas kennen die Wanderer eigentlich nur aus Österreich. Dann ging...

  • Wüstenrot
  • 07.12.20
Freizeit
2 Bilder

DAV-HN-Traditionswanderung

Zur 98. Traditionswanderung nach Neuhütten starteten die Senioren des Deutschen Alpenvereins HN in Wüstenrot. Es war kalt und nebelverhangen. Ingrid Rüdenauer führte die Gruppe zunächst zum Stollenhof und weiter über den Heimbacher Weg in den Wald. Der war vom Reif winterlich-bizar verwandelt. Der Weg war schwierig. Durch Waldarbeiten mit schwerem Gerät war er von tiefen - jetzt gefrorenen - Reifenspuren zerfurcht. Doch wohlbehalten kamen alle - am Hasenhof vorbei - zu einem Sportplatz mitten...

  • Heilbronn
  • 30.01.20
Freizeit
Die DAV-Senioren fertig zum Weitermarsch

DAV-HN-Seniorenwanderung

Mit der Stadtbahn S4 - mit 20 Minuten Verspätung - starteten die Senioren des Deutschen Alpenvereins HN ihre Traditionswanderung nach Neuhütten. Und die bange Frage war:"Wartet der Anschlussbus in Willsbach?" Er wartete, den die Wanderleiterin Ingrid Rüdenauer hatte ja die Gruppe beim Busunternehmen angemeldet. Also, zügig umsteigen! Auf der B27 ging´s dann über Löwenstein bis zur Abzweigung Spatzenhof kurz vor Wüstenrot. Danach führte die Wanderleiterin in den Weihenbronner Wald. Es war...

  • Heilbronn
  • 21.01.19
Freizeit
Ein wild romantischer Weg erwartet die Wanderer
14 Bilder

Kurzer Winterzauber zwischen Neuhütten und Bernbachtal

Wieder hatten d' Gaby un de Erich eine Wanderung für Sonntag geplant. Doch die Wettervorhersage kündigte Tauwetter und anhaltenden Regen an. Die Gruppe freute sich aber schon auf eine Schneetour zu den Monumenten.  Flexibilität und Spontanität lohnen sich. Die kurzfristige Verlegung auf den Samstag war alle Mühen wert. Während der Fahrt regnete es kurze Zeit leicht und die Nebelschwaden hingen tief über den Bäumen. So wurde schon befürchtet, der schönste Schnee könnte weg sein. Aber weit...

  • Wüstenrot
  • 12.01.19
Freizeit
Schnee wohin das Auge reicht. Nur Knirschen unter den Schuhen, Sonne und gute Luft.
5 Bilder

22.01.2017 Schneewanderung zum Steinknickle Neuhütten

Eine Newsletter-Wanderung wie sie schöner nicht sein konnte. Die vier Wanderer hatten sich per Mail verabredet und sind in Fahrgemeinschaft vom Treffpunkt am Weinsberger Sattel zum Wanderparkplatz in Neuhütten gefahren. Von dort ging es über geschlossene Schneeflächen, die in der Sonne glitzerten, zum Lauxensee und danach zum zugefrorenen Finsterroter See. Mehrfach sprach die kleine Gruppe darüber, wie schön es sich anhört, wenn der Schnee unter den Wanderschuhen knirscht. Eine wunderbare Luft...

  • Heilbronn
  • 22.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.