Neusaß

Beiträge zum Thema Neusaß

Freizeit
Nach knappen 14 Kilometern sind alle noch fröhlich und frisch.
25 Bilder

Von Schöntal nach Tirol - wie geht denn das?

Honigsteige. Was für ein süßer Platz um sich für eine Wanderung am  Sonntagmorgen zu treffen. So geschehen beim Kloster Schöntal.  Die Sonne stand noch tief und die Glocken des Klosters läuteten gerade 8:00 Uhr als die Wanderer den Kreuzbergweg hinauf stiegen. Oben waren sie ganz leise, um die Gruppe am Waldjugendzeltplatz nicht zu stören. Über Neusaß ging es zum Roten Kreuz. Danach war der Weg von einem Spinnennetz versperrt. Die Gruppe  schlüpfte einfach drunter durch. Nachdem man auf der...

  • Heilbronn
  • 06.09.21
Freizeit
Eine weitere schöne Ansicht des Klosters
15 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Rund um das Kloster Schöntal

Die Natur braucht dringend noch mehr Regenwasser und das war ursprünglich vorhergesagt. Deshalb hätten d' Gaby un de Erich gerne an diesem Sonntag auf eine Tour verzichtet. Doch der Wetterbericht änderte sich und es wurde spontan eine Wanderung für den Sonntag ausgeschrieben. Leider hatte niemand Zeit und die beiden Wanderführer erkundeten den Pfad der Stille 1 Schöntal - Kreuzberg - Neusaß alleine. Allerdings sind 4,5 km für die Wanderer zu wenig und so schlossen sie den Schöntaler Rundweg...

  • Schöntal
  • 04.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.