Heilbronn: Nikolausfeier

4 Bilder

Nikolausfeier und Jahresrückblick

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 19.12.2019 | 25 mal gelesen

Zur Nikolausfeier mit Jahresrückblick trafen sich die TSG-Freitagsturner kurz vor Weihnachten im Jägerzimmer der Gaststätte Jägerhaus. Ein besonders aktiver Sportfreund ließ es sich nicht nehmen, zu Fuß vom Trappensee zum Jägerhaus zu kommen. Dort begrüßte Berhard Meder die anwesenden Sportfreunde und blickte zurück auf den Sportbetrieb der Gruppe, für den Überungsleiter Werner Haußmann verantwortlich zeichnet; ferner auf die...

2 Bilder

Jahresausklang der TSG-Freitagsturner

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 19.12.2018 | 26 mal gelesen

Zur Jahresversammlung mit Nikolausfeier waren die Mitglieder der TSG-Freitagsturner ins Jägerzimmer der Gaststätte Jägerhaus eingeladen und knapp 20 Sportfreunde waren gekommen. Das Formelle -- der Kassenbericht des Gruppensprechers Werni Walter -- war rasch erledigt. Beim Jahresrückblick konnte Walter neben den regelmäßigen, von Werner Hausmann gestalteten Übungsabenden in der Mönchseehalle, über eine Reihe weiterer...

1 Bild

meseno-Hortkinder bereiten ihren Unterstützern einen besinnlichen Nachmittag

meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt
meseno-Elsa-Sitter-Stiftung meseno-Treffpunkt | Heilbronn | am 08.12.2017 | 56 mal gelesen

Lustig lustig tralalalala, erschallte es aus dem meseno-Treffpunkt am Nikolaustag. Die Hortkinder luden ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einer Nikolausfeier ein. Um sich für die engagierte Unterstützung bei den Hausaufgaben sowie die Begleitung zahlreicher Ausflüge angemessen bedanken zu können, war der meseno-Hort der Elsa-Sitter-Stiftung im Vorfeld schon sehr aktiv. Es wurden zahlreiche Plätzchen und Kuchen gebacken, die...