Oedheim

Beiträge zum Thema Oedheim

Natur
24 Bilder

Frühsommer
Im Hortus-Zaubergarten

in Oedheim am 12. Juni 2023. Die Frösche habe ich mir diesmal (fast) verkniffen, obwohl sie lautstark gebeten haben, doch bitte fotografiert zu werden 😼😉 Man beachte den Saugrüssel bei Bild 8+9

  • Heilbronn
  • 13.06.23
Natur
23 Bilder

Naturgarten
Zu Besuch in Oedheim - Teil 1

Ein toller Garten, der von Jahr zu Jahr schöner wird, mit Fotomotiven en Masse, netten Menschen, Kaffee und lecker Donauwelle vom Sontheimer Berliner-Bäcker Herrmann - dafür lässt Mann dann schon mal den Mittagsschlaf mit Timmy ausfallen. Wobei Letzterer dafür wenig Verständnis hatte :-))) Dankeschön an Anneliese, Magnus und alle Gäste! Es war ein Wohlfühl-Nachmittag. PS: Die Frösche folgen ;-)

  • Heilbronn
  • 28.05.23
Freizeit

Rosen
Glückwünsche nach Oedheim

Liebe Anneliese, zu deinem Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche. Wir wünschen dir für dieses neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Liebe Grüße von Timmy und seinem Daddy PS: Komm bald wieder, du fehlst hier!

  • Heilbronn
  • 03.01.23
Freizeit
7 Bilder

Gartentreff in Oedheim

Leider war es für mich nur ein kurzer Besuch in diesem wunderschönen Gartenparadies von Anneliese und Magnus.  Da ich schon früh im Gartenparadies war, hatte ich einige kleine Regenschauer mitbekommen. Die Blumen ließen ihre Köpfe hängen.  Frösche, Käfer und Insekten suchten Schutz vor dem Regen und so war meine Fotoausbeute sehr gering. Ein Grund wieder zu kommen. Herzlichen Dank noch einmal an Anneliese und Magnus für Ihre Gastfreundschaft!

  • Heilbronn
  • 07.06.22
Natur
26 Bilder

Oedheimer Quak

vom Gartenfeschtle bei Anneliese und Magnus am 4. Juni 2022 EOS 80D mit Sigma 100-400 mm Alle Bilder bei Flickr  (F11=fullscreen, ins Bild klicken vergrößert, Pfeil rechts weiter) Noch einfacher: auf der Album-Seite ist rechts oben ein Diashow-Symbol, ein graues Kästchen mit Pfeil nach rechts.

  • Heilbronn
  • 05.06.22
Freizeit
Orgel: Ursula Jochim, Alphorngruppe Rotbachtal: Alexander Wörner, Elke Wörner, Dieter Bopp (v. li.)

Ein Fest der Kirche und des Glaubens

Wenn man zurückgeht auf die Ursprünge der Kirche, so gab es zu Beginn des Christentums noch gar keine festen Kirchen. Gottesdienst, Eucharistie wurde in Hausgemeinschaften gefeiert und Gemeinde an privaten Orten gelebt. Für viele Katholiken, gerade in unserer Region, ist das Kirchweihfest ein wichtiges und bedeutungsvolles Fest im Kirchenjahr. Am Samstag, den 16.10.2021 feierte die Kath. Kirchengemeinde St. Mauritius in Oedheim mit einem großen Festgottesdienst den Weihetag ihrer Kirche. Die...

  • Oedheim
  • 18.10.21
Natur
https://www.flickr.com/photos/wolfgang-kynast/51333799928/in/photostream/lightbox/
25 Bilder

Gartengeknipse 2021-XLI

... am 24. Juli 2021 im Garten von Magnus und Anneliese: Frösche, Gänse und lecker Kaffee und Kuchen ;-) EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 25.07.21
Freizeit
Gleich beim Parkplatz "Waschplatte" an der Kocherbrücke dieser Ausblick über die Grünflächen
27 Bilder

Oedheim für Anfänger - Neugierde auf den Naturgarten - oder Oedheim aus Besuchersicht

Seit Anneliese bei meine.stimme schreibt und vor allem als sie die Quitten zu verschenken hatte, war meine Neugierde auf den wunderbaren Naturgarten geweckt. Ganz sicher war ich mir nicht, doch durch die verschiedenen Bericht und Beschreibungen hatte ich uns eine Strecke geplant und hoffte sehr dabei auch an ihrem Garten vorbei zu kommen. Und voilá, es hat geklappt. Wir haben einige sehr schöne Gärten gefunden, die Pferdetherapie, das Schloss, die Dreifaltigkeitskapelle und weitere herrliche...

  • Oedheim
  • 03.05.21
Politik

Einladung: Gemeinsamer Austausch mit Isabell Huber MdL und Alexander Throm MdB

Die örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber sowie der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Throm laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Neckarsulm, Bad Friedrichshall, Untereisesheim und Oedheim für Mittwoch, den 03.03., ab 19:30 Uhr zu einem Austausch per Videokonferenz ein. Im Rahmen dieses Austauschs zu aktuellen Themen stehen Isabell Huber und Alexander Throm gerne für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung. Für eine Teilnahme melden Sie sich bitte vorab unter...

  • Heilbronn
  • 23.02.21
Freizeit
Rund um Flein geht es in KW 27 in der Zeitung. Den Auftakt machte dazu das Gewinnerbild von Martin Kaiser. Wunderschön!
69 Bilder

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte in Print - Teil 1

Mit Bad Rappenau hat mit 50 Wochen, 50 Orte die große Lokalaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zu Jahresanfang begonnen. Während des ganzen Jahres haben die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme die Chance, montags das Titelbild für den jeweiligen Ort, der eine Woche lang im Fokus steht, beizusteuern. Mittwochs geht es in einem Artikel in der passenden Lokalausgabe um die Aktivitäten der Heimatreporter aus dem jeweiligen Ort. Also: Welche...

  • Heilbronn
  • 16.06.20
Natur
Bautzenschloss zu Oedheim
161 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Oedheim

Oedheimer Hobbyfotografen aufgepasst! Im Rahmen der 50 Wochen, 50 Orte-Serie steht Ihre Heimat, das schöne Oedheim, vom 20. bis 25. Januar 2020 im Fokus. Geben Sie uns vorab schon einen Einblick in die Gemeinde mit Ihren schönsten Fotos von Oedheim! Oedheim, eine ruhig gelegene Gemeinde, hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten: das Bautzenschloss, die St. Mauritius-Kirche, die Dreifaltigkeitskapelle und vieles mehr. Auch die Wander- und Radwege rund um Oedheim machen einiges her. Sicher haben...

  • Oedheim
  • 13.12.19
Freizeit
Ein herrlicher Wintermorgen. Über den Salinenkanal wabert noch der Nebel, oben am Bildrand wird der Himmel blau und am Boden taut die Sonne den Frost weg.
10 Bilder

Oh "Sole" mio - Salinenkanal und Salzwanderweg

Rundwanderung auf dem etwas geänderten N5 - Salzwanderweg, aus dem Prospekt „WanderTouren im Neckartal“ der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land. Die Vorgaben waren klar, es sollten 10 km sein und nicht zu weit zu fahren. Eine gemütliche Tour für Einsteiger, die für das Frühjahr wieder fit werden wollen. Der Treffpunkt in Jagstfeld war für alle gut zu erreichen, kamen sie doch aus ganz unterschiedlichen Richtungen. So wanderte die Gruppe pünktlich los, hinunter zum Neckar auf den...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.