Orchideenführung

Beiträge zum Thema Orchideenführung

Natur
Der eine schon verblüht und dieser muss die oberen Blüten noch öffnen.
61 Bilder

Orchideenexkursion - Foto-Wander-Tag im Main-Tauber-Gebiet

Eine Wanderfreundin erinnerte sich an einen Ausflug, wo sie vor Jahren Diptam kennenlernte, aber nun nicht mehr wusste wo. Sie fragte die Gaby, ob ihr ein Standort bekannt sei.  Bei einer Exkursion des NABU Schwaigern 2018 waren die Wanderführer dort. Doch Abwechslung muss sein und so wollten auch die Beiden weitere Naturschutzgebiete und Wanderziele kennen lernen. Also plante man eine Tour mit drei kurzen Wanderungen, die insgesamt dann auch 10 km ergaben. Ein einmaliges Erlebnis, das Martin...

  • Heilbronn
  • 28.06.21
Natur
Als Dank für die fachkundige Führung erhielt Wolf-Dieter Riexinger ein kleines Geschenk.
3 Bilder

Wanderung zur Orchideenblüte im Naturschtzgebiet "Hamberg"

Pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer zur Wanderung im Naturschtzgebiet "Hamberg" in Neckarelz. Der BezirksImkerverein Heilbronn e.V. 1882 hatte die Wanderung für seine Mitglieder organisiert. Auf einem steil ansteigenden Waldweg erreicht die Gruppe unter der fachkundigen Führung von Wolf Dieter Riexinger die Stelle wo die Orchideen im freien Feld blühten. Aufgrund der warmen Witterung waren einige Exemplare schon verblüht. Jedoch waren noch etliche Pflanzen in ihrer vollen...

  • Heilbronn
  • 15.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.