Osterhase

Beiträge zum Thema Osterhase

Bildung & Soziales
Der Osterhase aus der Olgakrippe kam zu Besuch ins Katharinenstift. | Foto: Petra Kreiser

Der Osterhase im Katharinenstift
Ostern kann kommen!

An einem Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr wurde ein Osterhase am Fenster zum Andachtsraum im Katharinenstift gesichtet. Drinnen saßen zu diesem Zeitpunkt etliche Bewohnerinnen und Bewohner und Tagespflegegäste und sangen gemeinsam mit den Kindern der Olgakrippe das Lied von „Stups, dem kleinen Osterhasen“. Da ließ sich der Hase nicht lange bitten und kam zu uns ins Haus. Gemeinsam wurde nun gesungen, gelacht und getanzt. Ob groß oder klein, jung oder alt, alle hatten ihren Spaß und genossen...

  • Heilbronn
  • 21.03.24
Freizeit

Osterhase sucht kleine Künstler im Alloheim

Die Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“ startet Malaktion für Kinder Heilbronn. Nur noch wenige Wochen, dann steht Ostern vor der Tür! Als kleine Vorfreude auf dieses Fest ruft die Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“ jetzt alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region zur Teilnahme an der großen Mal-Aktion auf. Bis zum Ostersonntag, dem 17. April 2022, können alle kleinen Künstlerinnen und Künstler ihre selbstgemalten oder gebastelten Werke zum Thema „Der Osterhase und ich“...

  • Heilbronn
  • 31.03.22
Freizeit
das erste Drittel des 'Blitzes' steht
12 Bilder

Am Neckarbogen

wollte ich gestern nur mal schnell den Blitz von der anderen Bahnhofsseite fotografieren, aber dabei blieb es dann doch nicht. Und dann begegnete mir auch noch der Osterhase mit Frau :-) Die Links zu den Panos sind unter den Bildern.

  • Heilbronn
  • 10.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.