Panoramaweg

Beiträge zum Thema Panoramaweg

Natur
22 Bilder

Weinberggeknipse 2021-XLVI

vom Panoramaweg vom Steinbruch Richtung Sattel, aufgenommen am 5. August 2021. Endlich hab ich auch mal andere Schmetterlinge als immer nur diese Kohlweißlinge vor die Linse bekommen :-) Die drei Panoramen sollte man sich bei Flickr oder auf meiner Homepage ansehen. EOS 80D mit Canon EF/S 18-135 mm, ISO 1600

  • Heilbronn
  • 07.08.21
Freizeit
Unterregenbach, geheimnisvoller Ort im Hohenloher Land.
22 Bilder

Wer sind die drei Riesen vom Jagsttal? Und was haben sie mit den Lenzrosen zu tun?

Ganz exklusiv für drei Personen hat Herr Wilhelm die Führung zur Krypta in Unterregenbach angeboten. Vielleicht für lange Zeit eine letzte Gelegenheit...  Treffpunkt war an der Kirche in Unterregenbach, 11:00 Uhr, nach dem Gottesdienst.  Es wurde genau auf den Abstand geachtet, viel im Freien erzählt und sehr schnell sprang der Funke der Begeisterung über. Herr Wilhelm ist leidenschaftlicher Hobby-Archäologe und Kirchenführer und erzählt so lebendig von den seit 1880 laufenden Forschungen und...

  • Heilbronn
  • 18.03.20
Freizeit
Der erste Ausblick in Richtung Kirchheim
11 Bilder

Bunte Schleife, entlang und oberhalb des Neckars

Wild romantisch ist das Naturschutzgebiet "Alte Neckarschlinge" in Lauffen. Bei jeder Wanderung dort, denkt man an sonnendurchflutete Nebelschwaden. Egal wie kurzfristig man die Wanderung auch plant und ausschreibt, auf das Wetter hat man nun mal keinen Einfluss und so wurde es wieder eine wunderbare Wanderung, aber eben ohne Nebel. Vom Hagdol ging es über die Zaberfurt und den Kies hinauf zur Regiswindiskirche. Diese war am Sonntag kurz vor dem Gottesdienst geöffnet und so konnten die Wanderer...

  • Lauffen
  • 28.10.19
Freizeit
Wandergruppe an einem der Seeloch-Seen
18 Bilder

Die Blümchen sind auch für ambitionierte Wanderer zu schnell

An diesem Mittwoch wurden die ambitionierten Wanderer trotz Baustelle nach Lauffen bestellt, da dort in der vergangenen Woche die Blausterne - Scilla - üppig blühten. Ein blauer Teppich war da rechts und links des Weges entstanden. Doch leider war nun die schönste Pracht schon vorbei. Nachdem die Gruppe am Museum gestartet war und über den Panoramaweg am Geigersberg zur Neckarschlinge kam, fanden sie die Meisten schon verblüht. Ein paar Blausterne standen am gesamten Weg bis zu den...

  • Lauffen
  • 28.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.