Heilbronn: Paradies

15 Bilder

Vom Breitenauer See zum Paradies 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 29.10.2021 | 413 mal gelesen

Obersulm: Breitenauer See | Die Wanderer wollten sich gerne noch den Breitenauer See ohne Wasser ansehen. Da war dieser sonnige Mittwoch im Herbst ideal. Treffpunkt am P1 und mit nebeligen Aussichten ging es am See entlang hinüber nach Weiler. Das Schloss ist in Privatbesitz und man kann nur auf einem schmalen Pfad am hinteren Zaun entlang etwas in den Park spähen. Die Freiherrren von und zu Weiler besitzen auch die Burg Lichtenberg in Oberstenfeld und...

15 Bilder

Sturm und Nebel im Paradies 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 25.01.2021 | 511 mal gelesen

Obersulm: Zigeunerfohrle - Eichelberg | Die Heilbronner Wanderer bevorzugen vor allem in der Pandemie-Zeit den Samstag zum Wandern, um Kontakte zu vermeiden. Nun hatte der Wetterbericht aber für den Sonntag die besseren Aussichten vorhergesagt. Beim Aussteigen am Parkplatz beim Ruheforst Eichelberg wehte ein so scharfer Wind, der sich in Böen noch verstärkte, dass es tatsächlich eine Überwindung war überhaupt los zu gehen. Doch frisch gewagt war bald der Rastplatz...

4 Bilder

Waldweihnachtsfeier und Ehrungen im Paradies

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 20.12.2017 | 227 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Die Gruppe ist in ihrem 1. Wanderjahr und noch relativ klein, konnte aber schon fünf Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erwandern. Trotz des trüben Wetters kamen 11 Teilnehmer zur Weihnachts-Tour 2017. Vom Jägerhaus stiegen sie hinauf zum Holzflugzeug auf dem Walderlebnispfad. Der Weg führte über die Böckinger-Backe bis unterhalb vom Hintersberg. Die Gruppe lief kurz über den HW8 und bog dann Richtung Waldheide ab....