Park

Beiträge zum Thema Park

Freizeit
Petra Flickert, Frank Reuker, Bettina Reichert | Foto: Privat
5 Bilder

Teilnehmer Rekord
Meilenstein Party bei Wertwiesen parkrun

Beim 35.parkrun hatten wir gestern am 09.03.2024 gleich mehrere Male Grund zum feiern. Unsere Lauf-und Standortleitung Suzannah Böhringer hatte die Ehre wieder Teilnehmer:innen in der Wertwiesen parkrun Familie mit der Meilenstein Urkunde auszuzeichnen. Petra Flickert, Frank Reuker und Bettina Reichert gehören schon seit der ersten Stunde zum Kernteam des parkrun und wurden für ihr freiwilliges Engangement und ihre Laufleidenschaft ausgezeichnet. Meilensteine spiegeln eine lange Reise jedes...

  • Heilbronn
  • 10.03.24
Bildung & Soziales
Das Testfeld für Sehbehinderte mit den Augen unsere Fotografin gesehen. Das Bild entstand bereits im April, als die Bäume in voller Blüte standen. Auch sie war sich nicht klar darüber, für was dieses Kleinod steht. | Foto: Aurelia Kling
31 Bilder

Neues aus Heilbronn - Parks
Führung auf dem Stadtökologischen Lehrpfad

Eine vierstündige Führung über 12 Kilometer durch die Heilbronner Innenstadt und Grünflächen begann am Trappensee. Hinter dem Hauptfriedhof begann am Bahngleis der Stadtökologische Lehrpfad, der inzwischen größtenteils abgebaut ist. Die Gruppe freute sich, mehr Schilder als vermutet noch zu finden. Kritisch diskutierten die Wanderer das Wissen, das man nachweislich durch den Pfad bereits seit 30 Jahren hat, und wie die Wirklichkeit aussieht.  Es gibt zum Ausgleich zahlreiche Parks in Heilbronn....

  • Heilbronn
  • 11.05.23
Ratgeber
Foto: Moni Bordt
9 Bilder

Heimat ist für mich...
Wenn man im "hier und jetzt" in Erinnerungen schwelgen kann...

Nur ganz kurz über den Weinsberger Sattel fahren, links abbiegen und schon bin ich im Pfühlpark Heilbronn. Eine Oase mitten in der Stadt! Schon als Schülerin war er der Treffpunkt unserer Clique. Dort wurde gespielt, gevespert, gesportelt und manchmal auch die Mathehausaufgaben ausgetauscht. Dann noch Brausestäbchen und eine Coca-Cola vom Taschengeld am Kiosk gekauft - hurra die Welt war schön! Auch heute noch gehe ich gern dorthin. Der Kiosk ist immer noch da, ebenso der Spielplatz und die...

  • Heilbronn
  • 28.03.23
Freizeit
8 Bilder

Heimatreporter in Öhringen

Es wurden bereits zahlreiche Fotos von unserem Treffen in Öhringen gezeigt. Beim Anschauen der Bilder habe ich festgestellt, dass jeder seine ganz eigene Sicht hat und Fotos macht.  Hier nun meine Fotos, und mein Stil euch den schönen Ort unseres Treffens zu zeigen. Viel Spaß beim Durchschauen der Fotos.

  • Heilbronn
  • 11.08.22
Ratgeber
Hier zeigt Heimatreporterin Moni Bordt ihren Teich mit Blick auf den "Vogelkäfigrastplatz". | Foto: Moni Bordt

Meine Grüne Oase - in Wort und Bild

Grüne Oasen: Die hätte jeder gerne um sich. Aber viele haben tatsächlich das Glück, ihren eigenen Balkon oder sogar Garten in eine grüne Oase verwandeln zu können. Beschreiben Sie Ihr Gartenglück für die Community und die Print-Leser. Was gefällt Ihnen, liebe Heimatreporter, so an Ihrem Garten- oder Balkonparadies, was haben Sie dafür getan, was ist der Trick dabei? Welche Ecke ist besonders gelungen? Welche Pflanze macht besonders viel Freude? Wie wird das Grün zum Insekten- und Tierparadies?...

  • Heilbronn
  • 26.03.21
Freizeit
Das traumhafte Gartenparadies von Heimatreporter Roland Schenker lädt definitv zum Verweilen und Träumen ein! | Foto: Roland Schenker
258 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Grüne Oasen

Der Frühling ruft – die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen gewinnen an Kraft und locken uns nach draußen, wo es immer mehr zu entdecken gibt. Frühlingszeit ist Gartenzeit! Deswegen soll sich in unseren neuen meine.stimme-Fotoaktion alles um "Grüne Oasen" unserer Heimat drehen. Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht und zaubert wunderschöne, leuchtende Farben. Lange haben wir darauf gewartet und wir können uns nun an den Farben und einzigartigen Pflanzen kaum sattsehen. Ob im eigenen...

  • Heilbronn
  • 25.03.21
Natur
Rosen im Wertwiesenpark
33 Bilder

Rosen vor der Haustür

Die Rosen im Wertwiesenpark zeigen sich jetzt in Ihrer ganzen Pracht. Besonders schön sind sie in den frühen Abendstunden im Juni nach einem warmen Sonnentag. Zu dieser Tageszeit herrscht dann auch eine angenehme Stille.  Einfach selber mal vorbeischauen und die Rosenpracht genießen.

  • Heilbronn
  • 07.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.