Pfühlpark HN

Beiträge zum Thema Pfühlpark HN

Freizeit

Heilbronns Historische Häuser
Die Villa Mayer

Diese Villa wurde 1912 für den Gründer der Briefhüllenfabrik Kuvert-Mayer, in einem großen Park gebaut. Ernst Mayer war nicht nur der Gründer der Briefhüllenfabrik, sondern er hatte auch noch im östlichen Teil von Heilbronn ein Gut mit Tierpark. Dieses Land verkaufte er 1909 an die Stadt Heilbronn, mit der Auflage dort einen öffentlichen Park anzulegen. Daraus entstand der 1936 eröffnete Pfühlpark. Die Villa Mayer wurde vom Architekt Theodor Moosbrugger gebaut. Einige der gebauten Häuser von...

  • Heilbronn
  • 24.03.23
Freizeit
Was willst denn du hier? Muss ich auf mein Mädel aufpassen?
24 Bilder

Pfühlpark Heilbronn
Frühling im Pfühlpark

Den letzten sonnigen Tag der Woche habe ich genutzt um mal wieder den Pfühlpark zu besuchen. Das Schwanenpaar hat mich zuerst begrüßt und sich das Gras der Wiese schmecken lassen. Der Pfühlpark ist nun über und über mit Krokussen bedeckt. Ganze Krokuswiesen, an denen man sich kaum satt sehen kann. Noch blüht im Park nicht so viel Verschiedenes. Aber eine schöne Kornelkirsche bei den Vogelvolieren blüht üppig. Den Nymphensittichen und den Wellensittichen in den Volieren zuzuschauen, gefällt mir...

  • Heilbronn
  • 05.03.23
Natur
35 Bilder

Pfingst-Rosen - Teil 2

aus dem Rosengarten im Pfühlpark Heilbronn, fotografiert am 2. Juni 2022 Einen schönen Pfingstmontag wünschen Timmy und sein Daddy

  • Heilbronn
  • 06.06.22
Natur
41 Bilder

Heimatreporter im Pfühlpark

Heute Vormittag trafen sich die HeimatreporterInnen Daniela, Heide und Wolfgang im Pfühlpark. Nach ausführlichem Austausch der Auas ging es in Begleitung ihrer Pflegerin Uschi zuerst zu den Schwänen und ihren Bobbelen. Nicht zu überhören waren auch die liebestollen Frösche, die sich mit ihrer Darbietung ein eigenes Album verdient haben. Die Schwäne überquerten die Straße, was zu einem mittleren Verkehrschaos führte. Fast alle AutofahrerInnen zeigten sich geduldig und freuten sich über die...

  • Heilbronn
  • 13.05.22
Natur
32 Bilder

Wenn man denkt, knuffiger geht es nicht ....

... als die kleinen Schwäne, dann kommen die noch viel kleineren Entenküken daher :-) Keine Angst, dank des Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary war ich nie näher als 2,50 m dran an den Kleinen. Aufgenommen am 16. Mai 2021 im Pfühlpark HN, statt dem Frosch und nach den Schwänen ;-) Die Bilder in besserer Auflösung auf Flickr  (klick ins Bild vergrößert, weiter mit dem Pfeil rechts, F11 = Fullscreen)

  • Heilbronn
  • 17.05.21
Natur
36 Bilder

Nachwuchs bei Schwanens

die Schwanenfamilie am Pfühlsee Heilbronn, fotografiert am 6. Mai 2021. Objektiv Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary 017, ISO 3200 Glücklicher Umstand: der Himmel war bewölkt, bei Sonne wären die Bilder lange nicht so gut geworden. Ein Teil der Bilder kann auf Flickr in besserer Qualität angesehen werden - Klick ins Bild vergrößert, weiter mit dem Pfeil am rechten Bildrand.

  • Heilbronn
  • 07.05.21
Natur
9 Bilder

Herbstspaziergang im Pfühlpark

Eine wunderschöne Oase am Fuße des Jägerhauswaldes ist der Pfühlpark in Heilbronn. Vom Rosengarten über die weitläufige Parkanlage zum Pfühlsee kann man sich wunderbar erholen oder beim Spazierengehen die Landschaft genießen.

  • Heilbronn
  • 26.10.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.