Pfad der Stille

Beiträge zum Thema Pfad der Stille

Freizeit
Am Ende der beste Blick auf das Schloss, wir sind das dritte Mal in Aschhausen zurück und ein schöner Schluss geht auch als Anfang
32 Bilder

Drei Touren in einer vereint - was passt besser zu Ostern als ein Pfad der Stille?

Nachdem die Wanderer in den vergangenen Jahren schon auf verschiedenen Pfaden unterwegs waren, stand jetzt der kurze dritte Schöntaler Pfad der Stille an. Zu wenig, um so lange zu fahren. Als wurde zu den Kelten eine Schlossrunde dazugefügt, die durchs Erlenbachtal zurück führte und voraus ging der sonnige Lehrpfad da es am frühen Morgen doch noch etwas kühl war. Man kann diese Ruhe gar nicht in Worte fassen, die stillen und doch sehr abwechslungsreichen Wege, kaum Asphalt. Keine Menschenseele...

  • Schöntal
  • 18.04.22
Freizeit
Die Wolfgangskapelle hinter zwei Naturdenkmalen.
25 Bilder

STILLE PFADE IN HOHENLOHE - Krautheimer Burgruine und Kuharsch - Ergänzungstour 1 und 2

Wenn auch die Mittwochsgruppe inzwischen so groß ist, dass von Nicht-Wandervereins-Mitgliedern eine Gebühr verlangt werden muss, so ist es an den  Wochenenden oft richtig still und mehr Begleitung erwünscht und willkommen. Der Krautheimer "Pfad der Stille" schien mit 27 km etwas lang, deshalb entschied man sich für die Kombination aus Ergänzungstour 1 und 2. Überraschender Weise wurde daraus eine genussvolle und gleichzeitig spannende Sommerwanderung mit viel Abwechslung. Verwunderlich ist nur,...

  • Krautheim
  • 25.06.19
Freizeit
Ein besonderer Blick nach Langenburg
33 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Langenburg mit fürstlicher Botanik

Mit großer Freude wurden die Wanderer in Bächlingen begrüßt. Man hatte sich schon lange nicht mehr gesehen und nun konnten auch endlich die restlichen Wanderabzeichen überreicht werden. Der Pfad der Stille um Langenburg war angekündigt. Er bietet aber nur knapp 10 km und deshalb konnte die Wanderung um einige Sehenswürdigkeiten ergänzt werden. Unterhalb der Alten Steige startete die Gruppe in entgegengesetzter Richtung zur Kirche in Bächlingen, Impuls 9. Da noch Gottesdienst war, konnte sie...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
Natur
Gelb- oder Goldstern. Eine ganz zarte Pflanze.
5 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Gelbstern - Gagea

Bisher ist es der Wander Gaby noch nicht gelungen, einen Gelbstern zu fotografieren. Um so größer war gestern die Freude, ihn im Jagsttal zu finden. Ob es sich um den selteneren Wiesengoldstern - Gagea pratensis oder um den Waldgoldstern - Gagea lutea handelt, da ist sich die Pflanzenliebhaberin nicht sicher. Fundort ist der Wiesengrundweg, der vom E-Werk in Großhürden zur Muschelkalkhöhle in Bächlingen führt. Er ist ein Abschnitt des Pfades der Stille in Langenburg.  Da es sich hier...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
Freizeit
Eine weitere schöne Ansicht des Klosters
15 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Rund um das Kloster Schöntal

Die Natur braucht dringend noch mehr Regenwasser und das war ursprünglich vorhergesagt. Deshalb hätten d' Gaby un de Erich gerne an diesem Sonntag auf eine Tour verzichtet. Doch der Wetterbericht änderte sich und es wurde spontan eine Wanderung für den Sonntag ausgeschrieben. Leider hatte niemand Zeit und die beiden Wanderführer erkundeten den Pfad der Stille 1 Schöntal - Kreuzberg - Neusaß alleine. Allerdings sind 4,5 km für die Wanderer zu wenig und so schlossen sie den Schöntaler Rundweg...

  • Schöntal
  • 04.03.19
Freizeit
Kaum in Dörzbach los gegangen, schon erreicht man den Eiskeller und gleich darauf die Stäffele - der mühevolle Weg der Kinder
20 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Ein Sonntagsausflug im "Winterfrühling"

Wanderung auf dem Pfad der Stille um Dörzbach mit St. Wendel zum Stein. Trotzdem der Weg zuerst zum Eiskeller führte, wurde es den Wanderern schnell warm, denn der Anstieg war beachtlich. Um so mehr fühlten sie mit den Kindern von Dörzbach und Hohebach, die im "falschen" Ort lebten und jeden Tag zur Schule über diesen Anhöhe gehen mussten, Sommer wie Winter. Wenigstens hat Kaspar Rettich um 1900 die Stäffele gestiftet, um die Distanz der Konfessionen besser überwinden zu können. In Hohebach war...

  • Dörzbach
  • 26.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.