Popchor

Beiträge zum Thema Popchor

Musik & Kultur
4 Bilder

Popchor Ohrwurm
Popchor Ohrwurm Probenwochenende in Brettheim

Nach drei Jahren Corona-Pause freute sich der Popchor Ohrwurm wieder mal auf intensive Probenarbeit im Haus der Musik in Brettheim. Neue Titel und Medleys von Michael Jackson, CCR und Meat Loaf, wie immer vom Chorleiter Wolfgang Schuster arrangiert, standen auf dem Programm. Auch Songs aus dem umfangreichen Repertoire wurden wieder aufgefrischt. Nicht nur die musikalische Seite wurde geprobt, sondern auch Choreographien, die im Vorfeld von Mitgliedern des Chores erarbeitet wurden. Alle waren...

  • Heilbronn
  • 20.05.23
Freizeit
Marktplatz 2022
2 Bilder

Popchor Ohrwurm bei Magie der Stimmen

Am Sonntag 3.4. war es endlich soweit. Nach 2 Jahren Pause war wieder die Magie der Stimmen zu erleben. Auf dem Marktplatz legte der Popchor Ohrwurm gleich richtig los. Bei den Hits der 60er und 70er wurde es dem Publikum trotz der Kälte ordentlich warm. Es wurde mitgesungen, geklatscht und getanzt. Auf und vor der Bühne hatten alle viel Spaß. Die Gruppe sucht noch Verstärkung --  Lust ? Dann per Mail unter popchor.ohrwurm@web.de unverbindlich melden.

  • Heilbronn
  • 08.04.22
Freizeit
Probe der Choregraphie
3 Bilder

Popchor Ohrwurm: Probenwochenende in Brettheim

Fast schon Tradition bei der Gruppe Ohrwurm ist der jährliche Aufenthalt im Haus der Musik und Bewegung in Brettheim. Stunden intensiver Probe der Songs und Choreographien wurden nur von den Mahlzeiten unterbrochen. Allerdings darf das gemeinsame Feiern auch nicht zu kurz kommen. Der Aufenthalt hat mal wieder gezeigt, wie gut sich die Truppe nicht nur gesanglich versteht. Ein super Wochenende !

  • Heilbronn
  • 07.05.18
Freizeit
Uptown Funk von Ohrwurm
3 Bilder

Volles Haus beim Konzert der Gruppe Ohrwurm

Am Donnerstag 03.November war der Popchor Ohrwurm mit Band wieder zu Gast im Waldhaus in Heilbronn. Bei vollem Haus ging es pünktlich um 20 Uhr los. Das letzte Konzert in diesem Jahr bot nochmal alles für Augen und Ohren. Viele neue Songs wie z.B. „Hymn“ von Barcley James Harvest oder „Uptown Funk“ von Bruno Mars, dazu einstudierte Choreographien, kamen beim begeisterten Publikum bestens an. Nach mehreren Zugaben verabschiedete sich Ohrwurm und alle waren sich einig – es war ein super...

  • Heilbronn
  • 11.11.16
Freizeit
Generalprobe
2 Bilder

Popchor Ohrwurm mit neuem Programm im evang. Friedensgemeindehaus

Am Samstag 24.09. entführte der Popchor Ohrwurm mit Band die Zuhörer im evangelischen Friedensgemeindehaus in Heilbronn auf eine musikalische Reise durch 50 Jahre Popmusik. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Publikum mit Oldies der Beach Boys, Chicago, Bee Gees und vielen Anderen unterhalten. Wippten schon nach den ersten Songs die Füße mit, gab es spätestens beim Uptown Funk von Bruno Mars kein halten mehr. Die Spielfreude der Gruppe übertrug sich schnell auf die Zuhörer die begeistert...

  • Heilbronn
  • 04.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.