Heilbronn: Römischer Gutshof

27 Bilder

Oedheim für Anfänger - Neugierde auf den Naturgarten - oder Oedheim aus Besuchersicht 15

Wander Gaby
Wander Gaby | Oedheim | am 03.05.2021 | 545 mal gelesen

Oedheim: Parkplatz am Kocher | Seit Anneliese bei meine.stimme schreibt und vor allem als sie die Quitten zu verschenken hatte, war meine Neugierde auf den wunderbaren Naturgarten geweckt. Ganz sicher war ich mir nicht, doch durch die verschiedenen Bericht und Beschreibungen hatte ich uns eine Strecke geplant und hoffte sehr dabei auch an ihrem Garten vorbei zu kommen. Und voilá, es hat geklappt. Wir haben einige sehr schöne Gärten gefunden, die...

15 Bilder

Wanderung vollendet - ein lohnender kleiner Ausflug 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 29.06.2020 | 283 mal gelesen

Nachdem der Favoritepark bei der Vorwanderung Anfang Mai geschlossen war, entschlossen sich die Wanderführer am Samstagvormittag kurz nach Ludwigsburg zu fahren und das verpasste Stück Weg nachzuholen. Es sollte wegen der Gewitterneigung ein kurzer Spaziergang werden. Am Ende erreichten sie dann auch gerade noch das Auto und so entstand doch ein flotter Schnitt für die 5 km durch den Park und drum herum. Aber der kleine...

16 Bilder

Was haben die Römer mit Kinderschreck und Krappen zu tun?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neckarwestheim | am 29.05.2019 | 350 mal gelesen

Neckarwestheim: Reblandhalle | Bei idealem Wanderwetter lautete die Einladung: Rund um Neckarwestheim. Start an der Reblandhalle, kurz hinauf zum Schloss Liebenstein. Nach der Besichtigung zurück ins Tal und am Seebrunnenbach entlang. Am Leuchtmannshof vorbei ging es steil hinauf zur Aussicht Krappenfelsen. Auf dem Weg hinüber zum Römischen Gutshof in Lauffen konnten die Wanderer ein seltenes Schauspiel am Himmel beobachten. Ein Turmfalke stand über dem...

6 Bilder

Zollfrei zum römischen Gutshof

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 31.12.2017 | 365 mal gelesen

Lauffen: Pflanzen Mauk | Vereinsübergreifende Silvesterwanderung – wandern verbindet. Beim Parkplatz am Pflanzen Mauk war Treffpunkt für die letzte Rundwanderung im Jahr 2017. Die Idee dazu entstand, nachdem der Schwäbische Albverein Lauffen seine Bewirtung am Römerhof ausgeschrieben hatte. Es wurde die Strecke in Anlehnung an die Lesersommerwanderung des SAV Talheim geplant und Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, die WanderFIT Freunde aus...