Rathaus

Beiträge zum Thema Rathaus

Freizeit
8 Bilder

Heilbronn City
Sommer-Perspektiven

Als ich diese Woche in Heilbronn war, konnte ich einige Fotos vom Rathausplatz und Umgebung machen. So ganz ohne Menschen ist das einerseits zum Fotografieren klasse, andererseits wirkt die Innenstadt damit wie ausgestorben.  Das tut aber der Schönheit von Rathaus, Kilianskirche und dem Rathausplatz keinen Abbruch.  Allerdings war's mir auch sehr schnell zu heiß - hat dann nur für einige Fotos gereicht.

  • Heilbronn
  • 12.07.23
Freizeit
2 Bilder

Hitze - F. R. E. I.
Gestern Nachmittag in Heilbronn....

Gestern Nachmittag um 14.00 Uhr war der Rathausplatz wie leergefegt. Offensichtlich hatten es alle so gehalten wie unsere Nachbarn im Süden - bei dieser Hitze ist Siesta am besten.  Nur wer unterwegs sein musste, querte schnell den Platz, um sofort irgendwo wieder in den Schatten abzutauchen. Sehr vernünftig - denn es war einer dieser unglaublich heißen Tage.  Mit einem kühlen Eis bin ich auch sofort in den Schatten abgetaucht 😀.

  • Heilbronn
  • 11.07.23
Freizeit
Goldener Hase und Götzenturm
25 Bilder

Fotopoints
Bilder der Fotopoints-Führung

Nach dem unterhaltsamen Abend nun meine Bilder der Führung. Mein Highlight war auf jeden Fall der Hafenmarktturm. Endlich konnte ich mal das Innere sehen und auch sehen wie es denn von oben aussieht. Es geht echt hoch hinaus. Das denkt man von unten garnicht. Die Bilder vom Turm selber, bringe ich aber in einem anderen Beitrag. Bei der Tour gabs sehr viele Informationen zu den richtigen Motiven und Einstellungen. So war für jeden was zum Dazulernen dabei. Meine Bilder hier stimmen in der...

  • Heilbronn
  • 15.05.23
Freizeit
Foto: Stadt Heilbronn, Pressestelle

Städtepartnerschaft: Senioren aus Stockport besuchen ihre Freunde in Heilbronn

Trotz Brexit und Corona-Pause riss die Beziehung zwischen den Senioren des Heilbronner Vereins Senioren für Andere und seinen Stockporter Freunden nicht ab. Im Oktober 2022 besuchten einige Stockporter Senioren Heilbronner Vereinsmitglieder, schwelgten in Erinnerungen vorangegangener Besuche und schauten sich gemeinsam neue architektonische Highlights vor Ort in Heilbronn an. Die Stockporter Freunde freuten sich über die Attraktionen der Eppinger Gartenschau, genossen die regionale Küche in...

  • Heilbronn
  • 18.10.22
Freizeit
Die mächtigen Mauern mit den vergitterten Fenstern.
20 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Vom Jägerhaus nach "Laramie"

Die Mittwochswanderungen haben regelmäßig eine Ausdehnung von 10 - 14 km und niemand nahm es der Wander Gaby wirklich übel, dass es 300 m mehr wurden. Somit reicht der Radius tatsächlich bis um den Wehrturm und Bürgersee in Lehrensteinsfeld. Einige in der Gruppe staunten, als sie vorher das Schloss erblickten. Es ist als Renaissance-Schloss mit der klassizistischen Südfassade etwas ganz Besonderes.  Die Wanderer waren über das Stadtseetal, durch den Tunnel unter der Autobahn und am...

  • Heilbronn
  • 20.08.21

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.