Regen

Beiträge zum Thema Regen

Freizeit
Und mit den Blüten nahezu traumhaft
20 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald und mehr
April: Regen und Kirschblüte

Da endlich der lange ersehnte und so nötige Regen fällt, wurde auf die Wochenendwanderungen verzichtet. Doch mittwochs brauchen die Leute dann Bewegung und frische Luft. Die Feuchtigkeit tut dem Teint gut und frisch gewagt mit Capes und Schirmen ausgestattet, machte es sogar richtig Spaß durch den Heilbronner Wald zu marschieren. Eine relativ kurze Tour über 10 km zwischen Trappensee und Gaffenberg. Wie es dazu kam, dass der Name der "Haus- und Hoffotografin" plötzlich im Wald auftauchte,...

  • Heilbronn
  • 14.04.23

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
3 Bilder

AHA- Apfelprojekt

Am 24.09.21 startete das „AHA“-Apfelprojekt für die Klasse 6b mit ihren Lehrer*innen Melissa Orthgieß und Karen Schumacher. Die Schüler*innen lernten in der Schule alle wichtigen Informationen rund um den Apfel durch Herrn Christoph Schulz kennen. Auch eine Kostprobe durften die Schüler*innen in der Pause genießen. Frei nach dem Motto „Wir müssen in den sauren Apfel beißen“ verbrachte die Klasse 6b am 04.10.21 einen regnerischen Tag auf einer Streuobstwiese in Klingenberg. Hier durften die...

  • Heilbronn
  • 15.11.21
Natur
3 Bilder

Es regnet

Bild 1:  ISO 6400, 1/80 s, F 5.66 Bild 2:  ISO 12800, 1/166 s, F 5.66 Entfernung 25 m, freihand

  • Heilbronn
  • 21.10.21
Natur
5 Bilder

Nach dem Regen, kleine Kunstwerke

Nachdem gestern meine Verfassung so schlecht war , wie das Wetter draußen, hatte ich mich nach dem Regen aufgemacht und eine kleine Rund ums Haus gedreht.

  • Heilbronn
  • 07.06.21
Ratgeber
Wie eine zarte Mütze legt sich der glitzernde Schnee auf die Rose. | Foto: Karl-Heinz Schlör
463 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Schnee- & Regenkunst

Der Wunsch nach Schnee ist zu keiner Zeit so groß wie an Heiligabend und an den Feiertagen. Den aktuellen Meldungen zufolge dürfen wir bisher dieses Jahr auch noch auf weiße Weihachten hoffen. Doch egal wie, wir machen wie immer das Beste daraus – die meine.stimme-Community ist ja flexibel. ☺️  In unserem neuen Gewinnspiel dreht sich alles um Schnee- oder eben wahlweiße Regenkunst in der Region. Die Natur bildet den größten Künstler und zeigt immer wieder, was für ein Meister der Schönheit...

  • Heilbronn
  • 17.12.20
Natur
9 Bilder

Parkgeknipse im Regen

Ein paar Aufnahmen von Heute bei Regen aus dem Wertwiesenpark. Die Blumen wirken frisch gewaschen - was sie ja auch sind. Bild 1 ist ein Ausschnitt aus einem Panorama das hier auf meiner Homepage zu sehen ist. Mit einem Klick auf den dreieckigen Rechtspfeil in der Kontrolleiste kann man es automatisch abspielen. Reinzoomen nicht vergessen! Eine noch etwas längere Version ist hier. Die erste Version könnte auf 60 x 280 cm ausgedruckt werden - Gemeindehaus, wir kommen ;-) Beide Panos sind nicht...

  • Heilbronn
  • 16.07.20
Freizeit
Den harten Kern hält auch so ein "bisschen" Regen nicht vom Gipfelglück ab.
7 Bilder

Des sparn mer uns heit

Um das klar zu stellen, die regenfesten Wanderer der Mittwochsgruppe sparen sich keine Tour.  D' Gaby un de Erich hatten geplant in den Schwäbischen Wald zu fahren. Treffpunkt war bereits um 8:00 Uhr am Parkplatz Sattel. Doch dann hieß es: "Des sparn mer uns heit", da lohnt sich die Fahrt nicht. Also ging es hinauf zum Wartberg. Oberhalb der Lemppruhe trafen die Wanderer auf eine Rehkuh mit zwei Kitzen und gleich darauf einen unangeleinten Hund. Im Schlepptau hatte er sein uneinsichtiges...

  • Heilbronn
  • 12.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.