Reisbergbrücke

Beiträge zum Thema Reisbergbrücke

Freizeit
Kurzer Plausch
18 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - wegen Wetter schon am Dienstag

Die Wanderer sind zwar nicht aus Zucker, doch wenn möglich, wird gutes Wanderwetter vorgezogen. Man darf gespannt sein, ob es so kommt wie angekündigt, aber da für den Dienstag sogar ein wenig Sonnenschein vorhergesagt war und die meisten Mittwochswanderer Zeit hatten, wurde die Tour spontan verlegt. Die Gruppe wollte hoch hinaus, denn in der Nacht hatte es schon ein wenig geschneit. Der Reisberg mit 378 m war deshalb das erklärte Ziel. Unterwegs traf man auf Gisela Waldbüßer und erfuhr, dass...

  • Heilbronn
  • 07.12.21
Freizeit
Die Bodenplatte ist gelegt und das Monument soll größer werden, damit es nicht wieder umgeschmissen wird. Leider konnte die Gruppe den Künstler nicht antreffen.
10 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - es entsteht wieder ein Land-Art Bauwerk

Vom Parkplatz bei der Waldheide ging es über den HW8 und die Salzstraße, Hällische Straße, zur Reisbergbrücke. Danach verläuft der Frankenweg auf Untergruppenbacher Gemarkung. Es ging auf dem Römerweg entlang bis zu der Stelle, wo Klaus Waldbüßer gerade ein neues Monument baut. Spannend, wenn man direkt die Bauabschnitte und Fortschritte beobachten kann. Zurück ging die Gruppe um den Sandberg und unter der Autobahn hindurch zum Koppenbrünnele. Die Autorin war sich jedes Mal wieder unsicher, wie...

  • Heilbronn
  • 29.09.21
Freizeit
Blühende Weinberg und tolle Aussichten, man nimmt sich Zeit und ist sich einig, eine tolle Wanderung.
35 Bilder

Sonnenaufgang im Heilbronner Land - immer wieder ein Erlebnis

Der Regen in der letzten Woche, ließ vermuten, dass auch bei uns einige Waldwege am Sonntag noch ziemlich nass und matschig sein können. So kam die Vorstellung von Michael über den WT9 gerade zur rechten Zeit, denn diese Strecke verfügt über befestigte Abschnitte. Doch Hitze in den Weinbergen wollten die Wanderer auch nicht. Die Lösung? Sonnenaufgang am Lennacher See. Start war um 5:00 Uhr an der Eberfirsthalle und zum Empfang wurde eine Rave-Party veranstaltet, deren "Musik" über ganz Lennach...

  • Eberstadt
  • 20.07.21
Freizeit
Trotzdem der Quader von allen Seiten betrachtet wurde erschloss sich sein Zweck nicht
8 Bilder

Rätsel im Wald - Bunker - Naturdenkmal - oder was?

Wie jede Woche war die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich  unterwegs. Seit langer Zeit führte der Weg wieder einmal Richtung Unter- bzw. Obergruppenbach und zum Koppenbrünnele. Die Wanderer sind in großen Abständen immer wieder einmal dort. Trotzdem war die Überraschung für Einzelne groß, bemerkten sie doch, dass sie wohl diese Wanderungen verpasst hatten. Sie waren bereits seit 20 Jahren nicht mehr an diesem schönen Brünnelein. Und auch die regelmäßigen Teilnehmer kamen wieder...

  • Heilbronn
  • 28.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.