Heilbronn: Reisbergbrücke

10 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - es entsteht wieder ein Land-Art Bauwerk

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 29.09.2021 | 344 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Vom Parkplatz bei der Waldheide ging es über den HW8 und die Salzstraße, Hällische Straße, zur Reisbergbrücke. Danach verläuft der Frankenweg auf Untergruppenbacher Gemarkung. Es ging auf dem Römerweg entlang bis zu der Stelle, wo Klaus Waldbüßer gerade ein neues Monument baut. Spannend, wenn man direkt die Bauabschnitte und Fortschritte beobachten kann. Zurück ging die Gruppe um den Sandberg und unter der Autobahn hindurch...

35 Bilder

Sonnenaufgang im Heilbronner Land - immer wieder ein Erlebnis 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Eberstadt | am 20.07.2021 | 426 mal gelesen

Eberstadt: Eberfirsthalle | Der Regen in der letzten Woche, ließ vermuten, dass auch bei uns einige Waldwege am Sonntag noch ziemlich nass und matschig sein können. So kam die Vorstellung von Michael über den WT9 gerade zur rechten Zeit, denn diese Strecke verfügt über befestigte Abschnitte. Doch Hitze in den Weinbergen wollten die Wanderer auch nicht. Die Lösung? Sonnenaufgang am Lennacher See. Start war um 5:00 Uhr an der Eberfirsthalle und zum...

8 Bilder

Rätsel im Wald - Bunker - Naturdenkmal - oder was? 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.11.2018 | 635 mal gelesen

Wie jede Woche war die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich  unterwegs. Seit langer Zeit führte der Weg wieder einmal Richtung Unter- bzw. Obergruppenbach und zum Koppenbrünnele. Die Wanderer sind in großen Abständen immer wieder einmal dort. Trotzdem war die Überraschung für Einzelne groß, bemerkten sie doch, dass sie wohl diese Wanderungen verpasst hatten. Sie waren bereits seit 20 Jahren nicht mehr an diesem...