Renovierung der Peterskirche

Beiträge zum Thema Renovierung der Peterskirche

Musik & Kultur
Bild: Hildegard Gruber

Engelskonzert
Trio Amonent

Die Ahornblätter vor den Türen der Peterskirche deuteten bereits vor der Kirchenöffnung an, dass sich dort in Kürze etwas Besonderes ereignen würde. Engel hatten sich angekündigt. Die Blätter wippten vergnügt zu den ersten Tönen der sich einspielenden Künstler. Jelena Sophia Engelhardt an der Harfe, Bianca Alecu an der Querflöte und Götz Engelhardt an der Bratsche wurden ihrem engelhaften Namen gerecht. Sie spielten ein furioses Konzert mit mal zarten und verspielten Stücken, mal dynamisch und...

  • Heilbronn
  • 04.05.23
Freizeit
Ev. Kirchenchor Neckargartach Foto: Jochen Täuscher

Benefizkonzert in der Peterskirche Neckargartach am 26.06.2022

Der feierliche Einzugsmarsch von Franz Kanefzky (*1964), gespielt von Dorothee Weiß, Orgel, und Vanessa Pettendorfer, Saxofon, eröffnete ein sehr abwechslungsreiches Konzert. Es kamen sowohl Stücke des 17./18. Jahrhunderts als auch drei moderne lateinamerikanische Rhythmen zur Aufführung. Der Kirchenchor sang eine Motette von Golombek „Herr, du lässt mich fröhlich singen“ und man konnte die Freude spüren, endlich wieder singen zu dürfen. Frau Weiß brillierte mit zwei Solostücken von Johann...

  • Heilbronn
  • 07.07.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.