Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Ratgeber
Über diesen Tag lässt sich streiten oder ihn genießen. Die Ideen und Kommentare der Community zum Valentinstag  sind gefragt.  | Foto: HSt-Grafik, Wolfgang Kynast, Uschi Pohl, Sigrid Schlottke, Angelika Di Girolamo, Elektra Domesle; Helmut Bender
Aktion

Den 14. Februar ignorieren oder feiern?
Valentinstag: Streitthema oder Tag der Liebe?

Es ist ein Tag, an dem sich die Gemüter scheiden: Der Valentinstag steht vor der Tür. Blumen oder Pralinen für die Liebste oder den Liebsten? Den 14. Februar einfach ignorieren oder anderweitig kreativ werden? Was sagt die Community dazu und welche Ideen und Meinungen haben die Heimatreporter?  Ein Blick in die Suchfunktion auf meine.stimme zeigt, was die Community in den vergangenen Jahren zum Valentinstag geschrieben hat: Unter der Themenseite meine.stimme.de/tag/valentinstag sind einige...

  • Heilbronn
  • 09.02.24
Natur
Foto: WKY
7 Bilder

Rose
Eine Rose in Schwarz-Weiß

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Die Farbversion dieser Rose im Wertwiesenpark am 16. September 2023 hatten wir ja schon. Ich hab jetzt mit Hilfe von Silver Efex aus der DxO Nik Collection fünf S/W-Varianten erstellt. Welches gefällt euch am Besten?

  • Heilbronn
  • 04.10.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
2 Bilder

Garten
Regentropfen

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Geknipst am 1. September 2023 im Gärtle

  • Heilbronn
  • 02.09.23
Natur
Drei Rosen aus meinem Gärtle | Foto: eigene Aufnahme
10 Bilder

Focus stacks
Allerlei vom Esstisch

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind bekanntlich alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Bei diesem Wetter bleibt man am Besten drinnen und da bieten sich ein paar Spielereien auf dem Esstisch an :-))  Die ersten fünf Aufnahmen habe ich heute gestacked, der Rest ist schon etwas älter.

  • Heilbronn
  • 21.08.23
Natur
Vorher: der Gartenaufseher erstellt den Schnittplan
7 Bilder

Katerchen
Vorher - Nachher

oder War aber auch Zeit, dass meine Rose mal fachfraulich geschnitten wird. Vielen Dank, Elektra! Beaufsichtigt wurde die Arbeit vom Gartenaufseher 😉😼

  • Heilbronn
  • 17.02.23
Freizeit

Rosen
Glückwünsche nach Oedheim

Liebe Anneliese, zu deinem Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche. Wir wünschen dir für dieses neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Liebe Grüße von Timmy und seinem Daddy PS: Komm bald wieder, du fehlst hier!

  • Heilbronn
  • 03.01.23
Natur
35 Bilder

Pfingst-Rosen - Teil 2

aus dem Rosengarten im Pfühlpark Heilbronn, fotografiert am 2. Juni 2022 Einen schönen Pfingstmontag wünschen Timmy und sein Daddy

  • Heilbronn
  • 06.06.22
Natur
35 Bilder

Pfingst-Rosen - Teil 1

aus dem Rosengarten im Pfühlpark Heilbronn, fotografiert am 2. Juni 2022 Einen frohen Pfingstsonntag wünschen Timmy und sein Daddy

  • Heilbronn
  • 05.06.22
Natur
Die Rambler-Rose wächst bis in fast 10 m Höhe. Sehenswert.
36 Bilder

Parkgeknipse 2022-XXXVII

im Wertwiesenpark HN am 31. Mai 2022. Der Rosengarten im WWP bedürfte langsam einer Runderneuerung, mit dem 2019/2020 erneuerten Rosengarten im Pfühlpark kann er nicht mehr ganz mithalten. Sehr schön ist immer noch der Rosenpavillon, den ich aber wegen Arbeitern nicht fotografieren konnte. Beeindruckend ist auch die Rambler-Rose, die in ihrem Baum bis in fast 10 m Höhe wächst.

  • Heilbronn
  • 04.06.22
Freizeit
Happy Birthday, liebe Gudrun!
22 Bilder

Heute große Party in Kochendorf!

Liebe Gudrun, der Musikant spielt heute zu deinem runden Geburtstag für dich und deine Gäste in Kochendorf auf :-) Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass die Rose deine Lieblingsblume sei. So hab ich denn ein wenig im Archiv gekramt, bin (vergeblich) in den Rosengarten im Pfühlpark gefahren und hab rund um's Haus alles an Rosen geknipst, was sich schon blicken lies. Arg viel war es noch nicht, da muss ich wohl in den nächsten Wochen noch mehrmals in den Rosengarten und auf Vorrat für den...

  • Heilbronn
  • 17.05.22
Freizeit
Barocke Broderie im Nordgarten, hier standen rings herum die Sandskulpturen noch
22 Bilder

Blühendes Barock - Kürbisausstellung

Der Plan für den Samstag war ein anderer, doch die Regenfälle der letzten Tage hatten die Wanderwege so durchweicht, dass es auch bei einem trockenen Vormittag keinen Spaß macht in den Wald oder eine Schlucht zu gehen. Daher entschieden wir uns spontan für das BlüBa und die Kürbisausstellung. Morgens ab 8:00 Uhr sollte auch da noch nicht viel los sein. Und so war es auch. Wir brauchten die Maske nur ganz kurz am Eingang um die Karten zu holen und später einen Kaffee. Sonst geht es in dem...

  • Heilbronn
  • 31.08.21
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.