Rosmarin

Beiträge zum Thema Rosmarin

Ratgeber
4 Bilder

Rezept
Feta mit Rosmarin und Olivenöl

Feta mit Rosmarin und gutem Olivenöl in eine passende Auflaufform legen und im vorgeheizten Backofen bei 180-200 Grad etwa 20-25 Min. überbacken. Dazu ein Dinkelbrötchen, mit dem man das Öl aufstippt. Ich verwende Olivenöl von der Insel Thassos, sehr lecker.

  • Heilbronn
  • 05.03.23
Natur

Mein Rosmarin

am Ufer des Deinenbaches, Breite etwa 4 m Timmy liebt es. darin Mäuse zu jagen oder sich zu verstecken und auf Sammy zu warten :-) In besserer Auflösung auf Flickr (zweimal ins Bild klicken) Rosmarin in der Küche Rosmarin ist ein sehr beliebtes Küchenkraut und lässt sich für eine Vielzahl von Speisen ganz hervorragend einsetzen. Es passt sowohl zu Fleischgerichten, Fischgerichten, Salaten, Suppen sowie zu Kartoffel- und Pilzgerichten. Die Blätter eignen sich vor allem für viele deftige Gerichte...

  • Heilbronn
  • 12.04.22
Natur
7 Bilder

Blühender Rosmarin am 5. November

Kann mal jemand meinen beiden Rosmarinen erklären, dass sie da etwas grundlegendes nicht verstanden haben? Laut Wikipedia ist Rosmarin nördlich der Alpen nämlich nicht winterhart. Die beiden wurden beim Bau des Hauses 1993 gepflanzt und ignorieren das seitdem beharrlich. Und dann noch im November zu blühen ist schon ziemlich renitent! ;-) Die Sträucher stehen am Ufer des Deinenbaches und sind gut 3,50 m breit.

  • Heilbronn
  • 05.11.20
Ratgeber
8 Bilder

Rosmarin-Rotwein-Gelee

Zutaten 50-100 Gramm Rosmarinzweige 750       ml Rotwein 500       Gramm Gelierzucker 2:1 1                  Pack. Zitronensäure 5g Zubereitung Die Rosmarinzweige mit dem Rotwein erhitzen bis kurz vor'm Kochen. Abkühlen lassen (mind. 1h) und durch Sieb abgießen. Mit dem Gelierzucker nach Anleitung kochen und abfüllen. Statt Rotwein lässt sich auch gut Traubensaft verwenden. Besonders gut schmeckt mir dieses Gelee auf frischen Laugenbrötchen.

  • Heilbronn
  • 06.06.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.