Heilbronn: Salzbergwerk Kochendorf

8 Bilder

Förderturm Salzbergwerk Kochendorf 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 14.09.2021 | 122 mal gelesen

Diese Aufnahme aus dem Jahr 2014 kam mir diese Tage wieder in die Finger und nachdem ich, wenn auch mit viel Mühe, die ursprüngliche raw-Version auf meinen Archiv-Platten wiedergefunden hatte, habe ich die NIK-Collection darauf angesetzt. Zum Einsatz kamen Color Efex Pro 3 und Silver Efex Pro 4. Kamera: Canon Powershot G15

1 Bild

Chor ARCOBALENO in der TSG besucht das Salzbergwerk

TSG 1845 Heilbronn e.V. Chor arcobaleno
TSG 1845 Heilbronn e.V. Chor arcobaleno | Heilbronn | am 16.08.2019 | 74 mal gelesen

Die faszinierende Welt des „Weißen Goldes“erkundete der Chor ARCOBALENO der TSG Heilbronn an ihrem diesjährigen Sommerausflug. Ort des Geschehens war die Unterwelt in 180 Meter Tiefe in Bad Friedrichshall. Der ehemalige Bergmann Jürgen Kolb begrüßte seine Gäste und wünschte allen“ Glück auf“. Festlich gekleidet im dunklen Anzug und Kappe mit rotem Federbusch fuhr er mit seiner Gruppe in 30 Sekunden in die dunkle...

1 Bild

Stadtführung und Besucherbergwerk

TSG 1845 Heilbronn e.V. Dienstagsturner
TSG 1845 Heilbronn e.V. Dienstagsturner | Bad Friedrichshall | am 13.07.2019 | 151 mal gelesen

Bad Friedrichshall: Salzbergwerk - Kochendorf | Der Ausflug der Dienstagsturner in der TSG Heilbronn führte nach Bad Friedrichshall. Die 22 Ausflügler wurden von einer Stadtführerin im historischen Gewand empfangen. Durch die Altstadt führte der Weg zu der im 16. Jahrhundert errichteten Sebastiankirche und weiter bis zum oberen Schloss, nach den Erbauern Greckenschloss genannt, besonders interessant der mächtige hölzerne Dachstuhl und die freigelegten Fresken. Auf dem...