Schülermitverantwortung

Beiträge zum Thema Schülermitverantwortung

Freizeit
Zahlreiche Schüler und Lehrer ließen sich bei der Typisierungsaktion an der Johann-Jakob-Widmann-Schule registrieren.
6 Bilder

DKMS Typisierungsaktion an der Johann-Jakob-Widmann-Schule in Heilbronn

Schülern und Lehrern der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS) bot sich bei einer Typisierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) im Technischen Schulzentrum die Gelegenheit, sich als potenzielle Stammzellspender registrieren zu lassen. Nach der erfolgreichen Blutspendeaktion im Februar organisierten jetzt Vertreter der Schülermitverantwortung (SMV) der JJWS zusammen mit den Verbindungslehrern der Schule die Typisierungsaktion, die unter Mitwirkung von Freiwilligen der DKMS...

  • Heilbronn
  • 17.03.19
Freizeit
Mit gutem Beispiel voran: 3. Schülersprecherin Anna-Sophie Roth freut sich über die gelungene Veranstaltung.
2 Bilder

Blutspendeaktion am Technischen Schulzentrum in Heilbronn

Die große Blutspendeaktion, die in Zusammenarbeit der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS), der Wilhelm-Maybach-Schule (WMS) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am vergangenen Mittwoch am Technischen Schulzentrum stattfand, war ein großer Erfolg. Vertreter der Schülermitverantwortung (SMV) beider Schulen organisierten die Aktion zusammen mit den Verbindungslehrern und sorgten mit vielen weiteren Helfern aus der Schülerschaft für einen reibungslosen Ablauf. Das Ergebnis übertraf dann auch die...

  • Heilbronn
  • 27.02.19
Freizeit
Schüler der Berufsfachschule der Schreiner stellten insgesamt 62 Holzkisten her, die ab sofort in jedem Klassenzimmer der JJWS dem Umweltschutz dienen.
2 Bilder

Schulweiter Wettbewerb an der Johann-Jakob-Widmann-Schule (JJWS)

Ab sofort heißt es Müll trennen – und das schon im Klassenzimmer. Damit das gelingt, hat die Schülermitverantwortung (SMV) der JJWS einen schulweiten Wettbewerb initiiert, an dem sich alle Klassen der Beruflichen Schule beteiligen konnten. Ausgelobt wurden Preise für die beste Gestaltung „ihrer“ Altpapierkiste, die dann einen festen Platz im Klassenzimmer bekommen soll. Dafür stellten Schüler der Berufsfachschule der Schreiner zunächst Holzkisten für alle Räume der JJWS her, die anschließend...

  • Heilbronn
  • 17.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.