Schloss Horneck

Beiträge zum Thema Schloss Horneck

Freizeit
Krokusblüte | Foto: WandernGabyErich
7 Bilder

Krokusblüte
Wiese in Gundelsheim endlich gefunden

2022 oder im letzten Jahr suchte eine Wandergästin die Krokuswiese in Gundelsheim. Das machte d' Gaby und de Erich natürlich neugierig.  Kurz darauf fanden sie bei der Recherche den Bericht von Sigrid Schlottke. Also die Wiese war wirklich sehenswert. Mit der Familie waren die Wanderleiter nun am Wochenende da. Die Sonne wollte nicht herauskommen und deshalb blühten die Krokus nicht richtig auf, vielleicht war es bei den diesjährigen Temperaturen auch schon zu warm und die Blumen bereits am...

  • Heilbronn
  • 19.02.24
Natur
Staufenberg
12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht

Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus konnten sie wieder ins Köpfertal, die Baustelle hat inzwischen den...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit
Bibliothekarin Hanne Schnabel im Bild, inmitten eines Bruchteiles der 85.000 Titel

Sontheimer ASBler auf Schloss Horneck

Wer hat sich noch nie einen Exklusivbesuch in einem Schloss gewünscht? Einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer des ASB Pflegezentrums Heilbronn-Sontheim konnte für ihr Engagement gedankt werden, indem die diesjährige Ausfahrt nach Gundelsheim, auf Schloss Horneck, führte. Es war eine Reise ins Zeitalter des Deutschen Ritterordens und eine historische Reise in die knapp 900jährige Geschichte und Kultur der Siebenbürger Sachsen in ihren angestammten, sagenumwobenen, transsilvanischen Landstrichen....

  • Heilbronn
  • 28.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.