Schmetterling

Beiträge zum Thema Schmetterling

Natur
4 Bilder

Insekten
Die gute Tat des Tages

Heute Vormittag entdeckte ich vor einem Wohnzimmerfenster dieses Schmetterling, der mit den Beinen an einem Spinnenfaden klebte. Er hing in der Sonne und schien schon sehr erschöpft. Also schnell Fensterbank freigeräumt, Fenster auf, den Schmetterling behutsam befreit und auf eine Sommerblume des Blumenkastens gesetzt. Er schnaufte kurz durch und flog dann zwei Etagen tiefer in den Schatten. Dort saß er dann und erholte sich von dem Schock. Eine Stunde später war er dann weg. Das ganze war eine...

  • Heilbronn
  • 11.07.23
Natur
17 Bilder

Distelfalter auf Echinacea

Endlich hab ich mal einen anderen Schmetterling erwischt als den Kohlweißling, heute im Botanischen Obstgarten. Er posierte auch sehr geduldig für mich :-) EOS 80D mit SIgma 105 mm f/2.8 Makro 1:1

  • Heilbronn
  • 06.07.22
Freizeit
Frisch und munter brachte man gleich mal das Gruppenbild in den Kasten
10 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Rhododendron im Pfühlpark

Vom Treffpunkt Trappensee führte diese Mittwochsrunde erst in den Pfühlpark, denn Uschi Pohl hatte bei meine.stimme.de ein phantastisches Foto der Rhododendren dort eingestellt. Weiter ging die Tour am Pfühlbrunnen vorbei und die Katzensteige hinauf bis zum Galgenberg. Auf der Weinsberger Seite kam die Gruppe auf einem Waldpfad bis zur Schillereiche. Den Galgenbergweg ging es entlang bis zum Pavillon auf dem Tunnel. Links lud der Paradiesweg zum Abbiegen ein und vorbei an gut erhaltenen...

  • Heilbronn
  • 26.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.