Heilbronn: Schokolade

1 Bild

Gundermann in Schokolade 8

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.05.2022 | 126 mal gelesen

Ich habe gestern mal Danielas Tipp mit Gundermann in Schokolade ausprobiert - schmeckt tatsächlich nach After Eight. Ich hatte allerdings 95%ige Schokolade verwendet, das würde ich nicht mehr machen - hard stuff ;-) Weil noch etwas Schokolade übrig war, habe ich noch ein paar Blätter Zitronenmelisse durchgezogen. Auch nicht schlecht. Einen Fehler hab ich gemacht: man sollte die schokolierten Blätter auf Backpapier...

Ladies´ Lounge Schokolade & Wein

FrauenRäume e.V., KulturKommunikation
FrauenRäume e.V., KulturKommunikation | Heilbronn | am 14.10.2019 | 16 mal gelesen

Heilbronn: Frauenräume in der Zigarre | Vergnügliche Verkostung in den Frauenräumen. Vinissima Dorothea Braun-Ribbat, Wein- und Genußaffine Mitinitiatorin des Heilbronner Frauenrats stellt - exklusiv für Frauen – die spannende Kombination von Wein & Schokolade vor und lädt ein zur Degustation. Unkostenbeitrag 8 €, Teilnehmerinnenanzahl begrenzt, Anmeldung erforderlich. frauenraeume_hn@web.de

3 Bilder

Ein Süßer Gruß aus der Küche: SCHOKOLADENPFLAUMEN 5

Karina Jobst
Karina Jobst | Heilbronn | am 20.11.2018 | 159 mal gelesen

Sehr einfach zu machen und die schmecken einfach Köstlich Hier das Rezept 250 g getrocknete Pflaumen 200 g Kuvertüre, Zartbitter 3 EL Rum 1 TL Zimt, gemahlen 1/2 TL Gewürznelken, gemahlen ZUBEREITUNG Die Trockenfrüchte mit 100 g der Schokolade in der Küchenmaschine häckseln, bis sich eine halbwegs gleichmäßige Masse ergibt. Die übrigen 100 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Pflaumenmasse in eine Schüssel...