Schokolade

Beiträge zum Thema Schokolade

Ratgeber

Gundermann in Schokolade

Ich habe gestern mal Danielas Tipp mit Gundermann in Schokolade ausprobiert - schmeckt tatsächlich nach After Eight. Ich hatte allerdings 95%ige Schokolade verwendet, das würde ich nicht mehr machen - hard stuff ;-) Weil noch etwas Schokolade übrig war, habe ich noch ein paar Blätter Zitronenmelisse durchgezogen. Auch nicht schlecht. Einen Fehler hab ich gemacht: man sollte die schokolierten Blätter auf Backpapier ablegen, von dem Teller gehen sie nur mühsam wieder runter.

  • Heilbronn
  • 09.05.22
Freizeit
3 Bilder

Ein Süßer Gruß aus der Küche: SCHOKOLADENPFLAUMEN

Sehr einfach zu machen und die schmecken einfach Köstlich Hier das Rezept 250 g getrocknete Pflaumen 200 g Kuvertüre, Zartbitter 3 EL Rum 1 TL Zimt, gemahlen 1/2 TL Gewürznelken, gemahlen ZUBEREITUNG Die Trockenfrüchte mit 100 g der Schokolade in der Küchenmaschine häckseln, bis sich eine halbwegs gleichmäßige Masse ergibt. Die übrigen 100 g Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Pflaumenmasse in eine Schüssel geben, Rum und Gewürze zugeben und gründlich durchmengen. Den Teig zu Pralinen formen und...

  • Heilbronn
  • 20.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.