Schwan

Beiträge zum Thema Schwan

Natur
5 Bilder

Jungschwäne im Park

Bei unserem Ausflug letzten Donnerstag in einem der Heilbronner Parks hatten wir eine freudige Begegnung: Eine Schwanenfamilie mit ihren 3 Jungen watschelte an uns mit gebührenden Abstand vorbei. Die Nahrung der Schwäne besteht vorwiegend aus Wasserpflanzen, Algen und Gras. Das Weibchen legt 5-8 Eier, die Schwanküken sind entweder grau oder weiß, wie ihr auf den Bildern gut erkennen könnt.

  • Heilbronn
  • 29.05.22
Natur
17 Bilder

Parkgeknipse 2021-XLIV

... vom 31. Juli 2021 aus dem Ziegeleipark HN-Böckingen. Dass es so wenig Bilder sind, liegt daran, dass mir die Lust zu fotografieren ziemlich schnell verging. Bei allem Lokalpatriotismus, aber dieser Park ist ein einziges Hundeklo. Testurteil: nicht empfehlenswert. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 02.08.21
Natur
Ich seh dich!
24 Bilder

Parkgeknipse 2021-VIII

... heute vom Schwanensee aka Pfühlpark. So ein Schwan ist schon ein beeindruckender majestätischer Vogel und ich fand es amüsant, wie selbstverständlich die anderen Tiere ihm Platz machten. Ohne Angst, aber es war klar, wenn der Chef kommt wird ausgewichen. Die Nahaufnahmen des Schwans sind aus knapp über 3 m Entfernung gemacht, da blieb er noch völlig entspannt - aber man sieht, dass er mich schon im Auge hatte. Er scheint aber diese Paparazzi gewohnt zu sein und erträgt sie mit der...

  • Heilbronn
  • 16.04.21

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.