Seerosen

Beiträge zum Thema Seerosen

Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Natur
13 Bilder

Seerosen

Zur Zeit ist der See im Ziegeleipark mit wunderschönen Seerosen bedeckt. Jedes Mal , wenn ich an den See komme, zeigt sich mir ein Bild der Harmonie. Enten und Schwäne gleiten durch die Seerosen. Teichhuhn, Blässhuhn und Schildkröte suchen nach Leckerbissen und wenn dann noch der schöne, blaue Eisvogel im Schilf auf mich wartet, war es ein Glückstag für mich!

  • Heilbronn
  • 30.06.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.