Heilbronn: Silvester

4 Bilder

Bewegt Feiern in bewegten Zeiten - couragiert ins Neue Jahr

Frauenverband Courage e.V.
Frauenverband Courage e.V. | Heilbronn | am 11.01.2020 | 20 mal gelesen

Der Frauenverband Courage begrüßte das Neue Jahr auf der gemeinsamen Internationalen Silvester-Party des Internationalistischen Bündnisses in den FrauenRäumen. Zum gewohnt üppigen, vielfältigen und gesunden Buffet und den liebevoll dekorierten Räumen überraschte eine selbst gebastelte, Hand geschnittene Girlande eines Geflüchteten, der so zur Feststimmung beitrug. Auch das Programm war von den beteiligten Organisationen...

4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 05.01.2020 | 156 mal gelesen

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier...

10 Bilder

Unterwegs ins neue Jahrzehnt

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Cleebronn | am 31.12.2019 | 220 mal gelesen

Cleebronn: Michaelsberg | Geplant war, dass d' Gaby un de Erich 2019 an der Silvesterwanderung der Aktivgruppe Talheim teilnehmen. Doch Veiko, ein Sturmtief, hatte mit offizieller Warnung des Wetterdienstes die Weihnachtswanderung abgeblasen. So kam es, dass die beiden Wanderleiter spontan die Silvesterwanderung für die OG Bietigheim, WanderFit, des DAV übernommen haben. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Wanderer am Parkplatz Michaelsberg...

14 Bilder

Vereinigte Landkreise zum Jahreswechsel

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 31.12.2018 | 338 mal gelesen

Lauffen: Forchenwald | Die Gruppe Wandern mit d' Gaby un em Erich war überrascht, als die ersten Anfragen kamen, ob es in 2018 wieder eine Silvesterwanderung gibt.  Ja, aber die Anmeldungen übertrafen dann alle Erwartungen, denn man ging davon aus, dass der Montag eher für Einkäufe genutzt wird. Es kamen trotz Erkältungszeit und Nieselregen 15 Wanderer aus verschiedenen Vereinen. Nach Ehrung und Stärkung ging es vom Forchenwald zu den Seelochseen....

1 Bild

Tipps für das perfekte Silvester Foto 1

Vanessa Max
Vanessa Max | Bad Rappenau | am 29.12.2018 | 135 mal gelesen

Wer kennt es nicht, da will man das tolle Feuerwerk zum Neujahr festhalten und am Ende hat man unscharfe, rauschende oder zu dunkle Fotos. Damit das dieses Jahr nicht passiert, haben wir ein paar Tipps für Sie. 1. Kamera Verwenden Sie im besten Fall eine Kamera, an der sich die Belichtungszeit und die Blende selbst einstellen lassen, wie z.B. eine Spiegelreflexkamera. 2. Stativ & Fernauslöser Da bei Nacht...

6 Bilder

Zollfrei zum römischen Gutshof

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 31.12.2017 | 361 mal gelesen

Lauffen: Pflanzen Mauk | Vereinsübergreifende Silvesterwanderung – wandern verbindet. Beim Parkplatz am Pflanzen Mauk war Treffpunkt für die letzte Rundwanderung im Jahr 2017. Die Idee dazu entstand, nachdem der Schwäbische Albverein Lauffen seine Bewirtung am Römerhof ausgeschrieben hatte. Es wurde die Strecke in Anlehnung an die Lesersommerwanderung des SAV Talheim geplant und Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, die WanderFIT Freunde aus...

1 Bild

Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Heimatreporter! 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.12.2017 | 258 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eichenkreuz Heilbronn beim Bietigheimer Silvesterlauf

Eichenkreuz Heilbronn e.V.
Eichenkreuz Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 06.01.2017 | 25 mal gelesen

Die Langstreckenläufergruppe von EK Heilbronn erreichte beim Silvesterlauf zum dritten Mal die beste Platzierung eines Vereins aus dem Kreis Heilbronn. Mit 3457 Läufern war der 36. Bietigheimer Silvesterlauf wieder einer der gut besuchten Läufe am Ende des Jahres 2016. Alle 19 Eichenkreuzler kamen ins Ziel. Dies allein ist eine tolle Leistung bei einem 11,1 km langen Lauf bei der an diesem Tag herrschenden Kälte. Nach dem...

1 Bild

meine.stimme wünscht Ihnen ein tolles Jahr 2017!

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.01.2017 | 42 mal gelesen

Schnappschuss