Silvester

Beiträge zum Thema Silvester

Politik
Foto: WKY

Silvester
Böllerverbot

Was war das wieder für ein Silvester-Irrsinn: Tausende Verletzte, Angriffe auf Einsatzkräfte und tonnenweise Müll. Nicht nur Menschen, auch Wild- und Haustiere leiden – alles wegen der Böllerei. Nach der grässlichen Neujahrsnacht muss Innenministerin Nancy Faeser (SPD) handeln und die gefährlichen Böller endlich verbieten! Ich habe gerade einen Campact-Appell für ein Böllerverbot unterzeichnet. Bitte mach Du auch mit! PS: Text geklaut von Campact 😉

  • Heilbronn
  • 04.01.24
Musik & Kultur
Foto: MLPD
8 Bilder

Internationale Silvesterparty
Jahres-Rückblick, Folk Session, Tanzmusik

34 Teilnehmer aus 3 Generationen und mindestens 6 Herkunftsländern kamen zur Silvesterparty in die Heilbronner Frauenräume. Sie feierten unter dem Motto „Weltumspannt – Hand in Hand – nach vorn gewandt!“Peter Rügner von der MLPD Heilbronn präsentierte einen vielfältigen Jahres-Rückblick von den persönlichen bis zu den politischen Highlights des Jahres 2023. Die aktive Teilnahme von Heilbronner Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Rebellischen Musikfestival, dem Sommercamp des Jugendverbands...

  • Heilbronn
  • 04.01.24
Freizeit
Imposantes Feuerwerk zum Neujahr: Wir freuen uns auf neue Feuerwerkmotive auf meine.stimme. | Foto: Bernhard Jäger

Kleiner Rückblick auf 2023
Das meine.stimme-Team wünscht einen guten Rutsch!

Liebe Heimatreporter, geht es Ihnen auch wie uns? Auch dieses Jahr ist so schnell vergangen. Zeit also für einen kleinen Rückblick und einige Highlights des Jahres auf und mit meine.stimme. Das Jahr 2023 war für uns vor allem wieder geprägt von den vielfältigen Beiträgen von Ihnen, liebe Heimatreporter. Wir blicken zurück auf kreative Bilder in den Fotowettbewerben, wunderschöne Schnappschüsse und auf die vielen Beiträge, durch die jeder die Region immer wieder neu kennenlernen kann....

  • Heilbronn
  • 31.12.23
Politik
Foto: FV Courage

2024:
Frauen verändern die Welt!

Der Frauenverband Courage wünscht ein gutes, gesundes Neues Jahr 2024, mit Freude und Ideen für das ganze Leben, Liebe, Arbeit und Zukunft! 2024 wird ein weiteres Jahr, in dem vor allem Frauen herausgefordert werden. Doch wie es heißt, „ohne uns Frauen gibt es keine Veränderung“ fordert und fördert der Frauenverband Courage Ideen und Engagement für Frieden, gesellschaftliche und soziale Verbesserungen in weiterhin guter Zusammenarbeit mit anderen Gruppen und Organisationen. Gemäß Erich Fried: ...

  • Heilbronn
  • 30.12.23
Freizeit
20 Bilder

Neues Jahr 2023
Ich wünsche Allen ein gesundes, friedvolles neues Jahr 2023

Mit den anhängenden Impressionen aus der Silvesternacht möchte ich allen Lesern ein gesundes und friedvolles neues Jahr 2023 wünschen. Ich habe mich hier zum ersten Mal mit dem Fotografieren eines Feuerwerks beschäftigt. Und nachdem es in den beiden letzten Jahre diesbezüglich nichts zu fotografieren gab, war diesmal die Chance auf eine gute Ausbeute doch recht gut. Ich denke doch, dass einige passable Bilder dabei entstanden sind.

  • Heilbronn
  • 01.01.23
Freizeit
Frohes Neues und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!  | Foto: Rudolf Mester

Frohes Neues
Das meine.stimme-Team wünscht einen guten Rutsch!

Liebe Heimatreporter, bald ist es wieder soweit... in wenigen Stunden verabschiedet sich das Jahr 2022 von uns und das Jahr 2023 steht in den Startlöchern. Vielen Dank für Ihre Treue, Ihr Engagement und die unvergesslichen Momente mit der wundervollen meine.stimme-Community voller Heimatliebe hier auf meine.stimme. Das meine.stimme-Team freut sich auf das Jahr 2023 mit Ihnen! Ihre Katja Bernecker und Tina Wünsche

  • Heilbronn
  • 31.12.22
Sport

Silvesterausfahrt
Jugendausfahrt Stubaital

Wir fahren mit Dir und Deinen Freunden ins Stubaital und sind dieses Jahr zum ersten Mal im neu gebauten Skiinternat untergebracht. Der Neubau bringt viele tolle Dinge mit sich. Das Skiinternat befindet sich direkt neben der Haltestelle wo uns morgens unser Skibus einsammelt, eine große Sonnenterasse, ein großer Fußballplatz direkt neben dem Haus und vieles mehr. Moderne 2- und 4-Bett-Zimmer mit Dusche, WC und Balkon sowie eine super Küche sind uns sicher. Als kleiner Vorgeschmack findest du...

  • Heilbronn
  • 11.11.22
Freizeit
Seit wir das letzte Mal beim Wasserturm in Sternenfels waren, wurde dort ein neuer Spielplatz gebaut.
14 Bilder

Silvesterwanderung unter Corona-Bedingungen

Viele der Wanderfreunde hatten sich wie jedes Jahr gerade auf die Silvesterwanderung so sehr gefreut. Leider konnte auch sie nicht stattfinden. So mussten d' Gaby un de Erich wie so oft in letzter Zeit alleine los.  Laut Wetterbericht sollte es bis zum Nachmittag trocken bleiben. Sternenfels war der Start und eine Runde um das Krebsbachtal bis nach Häfnerhaslach hatte man sich vorgenommen. Eigentlich nichts besonderes, die Gegend ist bekannt und die beiden waren da auch schon häufiger...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit

Kulturprogramm online für den Silvesterabend

Die MLPD Heilbronn und ihr Jugendverband REBELL feiern seit vielen Jahren gemeinsam mit Freunden, Musik, Tanz, gutem Essen und guter Unterhaltung gemeinsam ins neue Jahr. Aufgrund der Covid 19 – Infektionslage ist in diesem Jahr keine Party möglich. Trotzdem besteht das große Bedürfnis nach einem gemeinsamen Erlebnis, um mit Schwung und Optimismus in das neue Jahr zu gehen. Daher wird am 31.12. auf der Internet-Plattform www.rf-news.de ein Kulturprogramm bereitgestellt. Dieses Angebot richtet...

  • Heilbronn
  • 27.12.20
Politik
Nicht nur der Frauenverband Courage informiert und bietet Interessantes
4 Bilder

Bewegt Feiern in bewegten Zeiten - couragiert ins Neue Jahr

Der Frauenverband Courage begrüßte das Neue Jahr auf der gemeinsamen Internationalen Silvester-Party des Internationalistischen Bündnisses in den FrauenRäumen. Zum gewohnt üppigen, vielfältigen und gesunden Buffet und den liebevoll dekorierten Räumen überraschte eine selbst gebastelte, Hand geschnittene Girlande eines Geflüchteten, der so zur Feststimmung beitrug. Auch das Programm war von den beteiligten Organisationen gemeinsam vorbereitet und wurde professionell moderiert. DJ Manfred...

  • Heilbronn
  • 11.01.20
Natur
4 Bilder

Silvester oder Der Fluchtversuch

Silvesterabend, 23:30 Uhr: draußen ist es schon einige Zeit ruhig. Timmy will raus. Ausnahmsweise habe ich nicht nur die Tür von der Terrasse in den Garten geschlossen, sondern auch die Katzenklappe verriegelt, was Timmy ja überhaupt nicht gewohnt ist. Normal darf er jederzeit auf die Terrasse, was er auch Nachts gerne mal für kurze Zeit macht, um dann wieder zu mir in's Bett zu kommen. Katerchen muss ja sein Revier kontrollieren ;-) 23:32 Uhr: Timmy startet eine brutale Attacke auf die...

  • Heilbronn
  • 05.01.20
Freizeit
Eine interessante Wetterlage hatte sich gebildet solange die Wanderer den Michaelsberg überschritten hatten.
10 Bilder

Unterwegs ins neue Jahrzehnt

Geplant war, dass d' Gaby un de Erich 2019 an der Silvesterwanderung der Aktivgruppe Talheim teilnehmen. Doch Veiko, ein Sturmtief, hatte mit offizieller Warnung des Wetterdienstes die Weihnachtswanderung abgeblasen. So kam es, dass die beiden Wanderleiter spontan die Silvesterwanderung für die OG Bietigheim, WanderFit, des DAV übernommen haben. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Wanderer am Parkplatz Michaelsberg und zogen am Näser vorbei, wo der TSV Cleebronn bereits mit dem Aufbau...

  • Cleebronn
  • 31.12.19
Freizeit
Welch ein Glück, dass gerade das Schiff vorbeifährt und das Bild belebt.
14 Bilder

Vereinigte Landkreise zum Jahreswechsel

Die Gruppe Wandern mit d' Gaby un em Erich war überrascht, als die ersten Anfragen kamen, ob es in 2018 wieder eine Silvesterwanderung gibt.  Ja, aber die Anmeldungen übertrafen dann alle Erwartungen, denn man ging davon aus, dass der Montag eher für Einkäufe genutzt wird. Es kamen trotz Erkältungszeit und Nieselregen 15 Wanderer aus verschiedenen Vereinen. Nach Ehrung und Stärkung ging es vom Forchenwald zu den Seelochseen. Die Tour führte durch die Neckarschlinge, um auf der anderen Seite...

  • Lauffen
  • 31.12.18
Freizeit
Feuerwerk über Tripsdrill (mit dem Michaelsberg) | Foto: Erwin Weigend

Tipps für das perfekte Silvester Foto

Wer kennt es nicht, da will man das tolle Feuerwerk zum Neujahr festhalten und am Ende hat man unscharfe, rauschende oder zu dunkle Fotos. Damit das dieses Jahr nicht passiert, haben wir ein paar Tipps für Sie. 1. Kamera Verwenden Sie im besten Fall eine Kamera, an der sich die Belichtungszeit und die Blende selbst einstellen lassen, wie z.B. eine Spiegelreflexkamera. 2. Stativ & Fernauslöser Da bei Nacht fotografiert wird, sollte ein Stativ sowie ein Fernauslöser verwendet werden, um Ruckler...

  • Bad Rappenau
  • 29.12.18
Freizeit
Fast unglaublich dieses herrliche Wetter am letzten Tag des Jahres
6 Bilder

Zollfrei zum römischen Gutshof

Vereinsübergreifende Silvesterwanderung – wandern verbindet. Beim Parkplatz am Pflanzen Mauk war Treffpunkt für die letzte Rundwanderung im Jahr 2017. Die Idee dazu entstand, nachdem der Schwäbische Albverein Lauffen seine Bewirtung am Römerhof ausgeschrieben hatte. Es wurde die Strecke in Anlehnung an die Lesersommerwanderung des SAV Talheim geplant und Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, die WanderFIT Freunde aus Bietigheim, waren ebenso dabei wie Mitglieder der Naturfreunde. Zuerst ging...

  • Lauffen
  • 31.12.17
Sport

Eichenkreuz Heilbronn beim Bietigheimer Silvesterlauf

Die Langstreckenläufergruppe von EK Heilbronn erreichte beim Silvesterlauf zum dritten Mal die beste Platzierung eines Vereins aus dem Kreis Heilbronn. Mit 3457 Läufern war der 36. Bietigheimer Silvesterlauf wieder einer der gut besuchten Läufe am Ende des Jahres 2016. Alle 19 Eichenkreuzler kamen ins Ziel. Dies allein ist eine tolle Leistung bei einem 11,1 km langen Lauf bei der an diesem Tag herrschenden Kälte. Nach dem Zieleinlauf durften sich die EK-Läufer dann mit einem Punsch...

  • Heilbronn
  • 06.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.