Skulpturenweg

Beiträge zum Thema Skulpturenweg

Freizeit
Wer genau hin sieht, kann den Dschungelkämpfer alias Indianer im Hintergrund erkennen
28 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Auf den Spuren des Indianers im Schnee

Der Skulpturenweg im Köpfertal, der 2009 eingerichtet wurde, ist in die Jahre gekommen. Nur noch ein paar massive Motorsägen-Arbeiten sind übrig. Walter Albanese hat seinen Dschungelkämpfer, den die Gruppe ugs. als "Indianer" bezeichnet hat, in seinen Garten geholt und dort gepflegt, sodass der immer noch gut aussieht. Die Wanderung führte an diesem Mittwoch zum Garten, um einen Blick über den Zaun auf die Schnitzkunst zu werfen. Danach ging es an der Uhlandslinde vorbei und um den Gaffenberg...

  • Heilbronn
  • 19.01.23
Freizeit
Einen herrlichen Duft verströmten die Rosen... Schön, dass sie hier nach der Buga einen neuen Platz gefunden haben und die Heilbronner sich weiterhin daran erfreuen dürfen.
7 Bilder

Über 17 Brücken wirst du gehn,

viele Regengüsse überstehen, viele Male wirst du gewässert sein, aber um 12 Uhr bist du daheim. Diese Zeilen sind an das Lied: "Über sieben Brücken musst du gehn" angelehnt.  Zur heutigen Mittwochstour sind sie passend. Fünf regenfeste Wanderer blieben übrig und starteten um 9:00 Uhr beim Trappensee. Die Wanderführerin wollte etwas Sonne in die Gesichter zaubern und steuerte den Rosengarten im Pfühlpark an. Dabei warf die Sonne die Ahnung von einem Schatten. Bereits am Trappenseeschloss fing...

  • Heilbronn
  • 15.07.20
Freizeit
Die Hinweisschilder sind alle noch sehr gut erhalten und oben auf dem Schweinsberg bei der Forstschule steht ein neues Schild, ob da wohl auch neue Skulpturen geplant sind?
5 Bilder

Spaß im Wald mit 9 Skulpturen

Nach einigen Nachforschungen gelang es den Wanderführern Gaby und Erich doch noch Flyer über den Skulpturenweg zu bekommen. Die Freude war groß als die Post gestern  eintraf. So war das Ziel für die heutige Mittwochswanderung klar. Die Damen, die teilweise aus Heilbronn sind und den Skulpturenweg kannten, hatten trotzdem sichtlich Spaß die Kunstwerke zu entdecken. Anhand der Karte und aufgrund des noch kahlen Waldes eigentlich keine große Herausforderung und gefunden wurde viel mehr als nur...

  • Heilbronn
  • 28.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.