Sonnenaufgang

Beiträge zum Thema Sonnenaufgang

Freizeit
Sprachlos
12 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - die Sonne geht auf

Noch im Dunklen, früh um halb sechs, während die "Eulen" lieber in den Betten blieben, starteten die "Lerchen" am Wanderparkplatz. Erst ging es den Keuperweg entlang hinüber zum Bammesberger Häusle. Kaum aus dem Wald heraus wurde es zusehends heller und die Lempp-Ruhe war nach einer Stunde erstiegen. Nur kurz konnte die Gruppe sich die Zeit mit Zwetschgenkuchen und Heidelbeer-Pudding-Teilchen vertreiben, dann ging die Sonne auf. Bald erreichten die ersten Strahlen auch den Aussichtsplatz und...

  • Heilbronn
  • 24.08.22
Natur
Original
2 Bilder

Sonnenaufgang

im Deinenbachtal - 20. Oktober 2021 9:37 Uhr oder Glaube keinem Foto, dass du nicht selbst gefälscht hast ;-)

  • Heilbronn
  • 25.10.21
Natur
19 Bilder

Sonnenaufgang auf dem Steinsberg erlebt

In den Beschreibungen unserer Wanderungen ist kein Platz für   z u   viele Bilder. Deshalb versuchen wir hier nochmal einen Eindruck von dem wunderbaren Sonnenaufgang zu vermitteln, den wir am vergangenen Sonntag erleben durften. Dass der Nebel noch dazu kam und uns so ein Wetterphänomen dazu verlieh, konnte keiner ahnen und war einfach ein glücklicher Zufall. Um so mehr haben wir es genossen und möchten die meine.stimme Community daran teilhaben lassen.

  • Heilbronn
  • 17.09.21
Freizeit
Der Aufgang zum Turm ist sehr eng und verwinkelt, doch oben angekommen überrascht die Größe und Weite. Die Mauern des Turms sind unglaublich dick. Geschätzt ca. 3 m. | Foto: Aurelia Kling
36 Bilder

Sonnenaufgang über dem Wächter des Kraichgaus

Neue Gäste, aber eine schon 2017 erwanderte Tour. Damit keine Langeweile aufkommt bedarf es ein paar Zutaten. Die wären: Richtungsumkehr, frühe Stunde, andere Jahreszeit und ganz besondere Wetterlage. Voilá. Eine wunderbare Wanderung entstand aus diesem Mix. In den Genuss kommen natürlich nur Frühaufsteher. Schließlich galt es noch hin zu fahren. Unterwegs kamen dann auch Zweifel auf, ob bei dem dichten Nebel überhaupt was zu sehen ist. Aber genau diese Wetterlage hat zur besonderen Stimmung...

  • Heilbronn
  • 15.09.21
Freizeit
Blühende Weinberg und tolle Aussichten, man nimmt sich Zeit und ist sich einig, eine tolle Wanderung.
35 Bilder

Sonnenaufgang im Heilbronner Land - immer wieder ein Erlebnis

Der Regen in der letzten Woche, ließ vermuten, dass auch bei uns einige Waldwege am Sonntag noch ziemlich nass und matschig sein können. So kam die Vorstellung von Michael über den WT9 gerade zur rechten Zeit, denn diese Strecke verfügt über befestigte Abschnitte. Doch Hitze in den Weinbergen wollten die Wanderer auch nicht. Die Lösung? Sonnenaufgang am Lennacher See. Start war um 5:00 Uhr an der Eberfirsthalle und zum Empfang wurde eine Rave-Party veranstaltet, deren "Musik" über ganz Lennach...

  • Eberstadt
  • 20.07.21
Natur
4 Bilder

Ich hab auch einen Sonnenaufgang ...

...glücklicherweise geht die Sonne im Tal ja später auf :-) Heute begann die Höllenmaschine schon um 7:30 Uhr auf einen Stein einzuschlagen. Da wollte Timmy nicht mehr kuscheln :-( Bild 4 zeigt den neuen Steinbohrer - Durchmesser ~40 cm. Hier ein kleines Video mit Timmy, in dem man auch den Lärm hört. Als der Bohrer mit Schlagbohren begann, ist Timmy dann abgehauen, nach rechts, weg vom Bohrer.

  • Heilbronn
  • 20.11.20
Freizeit
Sonnenaufgang 5:22 Uhr.
11 Bilder

Sonnenaufgang an einem schwülen Mittwoch

Wo die Einen durch das frühe Aufstehen völlig aus der Bahn geworfen würden und deshalb dieses besondere Erlebnis nicht genießen können, freuen sich Andere sehr über die einmal jährlich stattfindende Frühwanderung. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man gegen 8:30 Uhr aus dem Wald kommt und ganz gemütlich in den Tag bummeln kann, weil man die anstrengende Wanderung über Stock und Stein schon hinter sich hat. Treffpunkt war 5:15 Uhr in der Nähe der Burg Stettenfels. Worauf man nicht gefasst war,...

  • Untergruppenbach
  • 01.07.20
Freizeit
Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung. Keine Menschenseele unterwegs. Berufstätige haben es halt nicht so schön, wie die Rentner und müssen ihre Freizeitaktivitäten weiterhin auf die Wochenenden verlegen.
12 Bilder

Tipp für die entspannte Osterwanderung - besondere Erlebnisse

Inzwischen hat man es begriffen, dass "Zu Hause bleiben" nicht heißt in den eigenen vier Wänden hocken zu müssen. Damit ist wohl eher gemeint, dass man keine Reisen oder großen Ausflüge und schon gar keine Besuche bei Freunden und Verwandten macht. Vor allem, wenn es sich um ältere Familienangehörige handelt. Trotzdem, es hat nun mal nicht jeder einen Garten oder Freisitz. Also gilt es gute Alternativen zu finden, um sich an die Verordnungen zu halten und trotzdem das Immunsystem durch Bewegung...

  • Löwenstein
  • 09.04.20
Freizeit
Wer genau hinsieht entdeckt die Silhouette des Michaelsberg links oben. Foto ist aus der Richtung des Katharinenplaisir aufgenommen. Früh am Morgen und alles strahlt.
16 Bilder

Jahresabschluss mit Weihnachtswanderung im Sonnenaufgang hinter den Wolken

Wenn auch die Wettervorhersage sehr günstig war, so konnten die Wanderer mit d'r Gaby un em Erich den Sonnenaufgang nur an der nachlassenden Dunkelheit erkennen.  Doch die Bilder zeigen fröhliche und strahlende Wanderer, für die sich das frühe Aufstehen wirklich gelohnt hat. Noch im Dunkeln starteten sie unterhalb des Michaelsbergs. Oben angekommen gab es eine kurze Rast mit Tee, Kaffee und Plätzchen. Nachdem die Sonne sich hinter den Wolken versteckte, schlenderten sie zum Naturdenkmal...

  • Cleebronn
  • 19.12.19
Natur
Dieses wunderschöne Foto hat Heimatreporterin Uschi Pohl hochgeladen - und sich damit den Titel "Bild des Monats" verdient. Herzlichen Glückwunsch! | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Februar 2019

Der Frühling kommt! Nach eisigen Temperaturen am Anfang des Februars erfreuen uns Ende Februar bereits wärmende Sonnenstrahlen und milde Temperaturen, die den Frühling einläuten - und uns wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge schenken. Das spiegelt sich auch in den meine.stimme-Bildern des Monats Februar 2019 wider. FarbenmeerBlauer Himmel, orangefarbene Wolken, davor die Silhouette von Heilbronn, daneben das prächtige Bammesbergersche Weinberghaus. Heimatreporterin Uschi Pohl hat...

  • Heilbronn
  • 01.03.19
Freizeit
Sonnenunterang hinter dem Skulpturenpark am Carmen Würth Forum in Künzelsau-Gaisbach: Mit diesem Bild hat Heimatreporter Rüdiger Reingräber gewonnen. | Foto: Rüdiger Reingräber
10 Bilder

Sonderseite zum meine.stimme-Gewinnspiel: "Farbenspiel der Sonne"

Das Gewinnspiel des Bürgerportals meine.stimme zu Sonnenauf- und untergängen zauberte tolle Fotos hervor. Eine Auswahl wird am Samstag, 20.10.2018 auf einer Sonderseite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme erscheinen. Goldene und Blaue Stunden: Die gab es in den vergangenen Wochen dank des traumhaften Herbstwetters reichlich in der Region. Das zeigen auch die wunderschönen Fotos der Heimatreporter. 212 Bilder haben die registrierten User der Plattform dazu...

  • Heilbronn
  • 19.10.18
Natur
Dieses tolle Bild vom Sonnenaufgang überm Geigersberg in Lauffen hat Heimatreporter Ulrich Seidel als Schnappschuss auf meine.stimme veröffentlicht. Ist es nicht super?
184 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Farbenspiel der Sonne

Die bunte Farbenpracht an den Bäumen hält sich noch etwas in Grenzen. Dafür schenkt uns die Sonne täglich die schönsten Momente, wenn sie auf- und untergeht und taucht die Region in die farbenprächtigsten Orange- und Rottöne. Sie, liebe Heimatreporter, haben die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge bestimmt schon längst als Fotomotiv entdeckt. Und genau darum dreht sich unser neues meine.stimme-Gewinnspiel: Zeigen Sie uns Ihre schönsten Schnappschüsse von Sonnenauf- und -untergängen in der...

  • Heilbronn
  • 21.09.18
Freizeit
Nun steht die Sonne vollständig über den Hügeln des Hardthäuser Waldes
13 Bilder

Sonnenaufgangswanderung - Heilbronn um 5:00 Uhr

Wandern mit d'r Gaby un em Erich hatte zu einem besonderen Event eingeladen. An diesem Mittwoch waren die Wetteraussichten sehr stabil und die Sonne sollte um 6:29 Uhr aufgehen. Die Gelegenheit um mit einer Nachtwanderung in den Tag zu starten und den Sonnenaufgang zu genießen. Später im Jahr hätte man noch früher aufstehen müssen, so stand der Wecker auf 3:30 Uhr. Glücklicherweise sind die Teilnehmer alle ein wenig "gaga". So die Aussage einer Wanderfreundin, die sich spontan am Vorabend noch...

  • Heilbronn
  • 18.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.