Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur
Die Haseln fangen schon an zu blühen.
19 Bilder

Neujahrsspaziergang
Spaziergang am Neckar und Wertwiesenpark

Bei diesem ungwöhnlich warmen 1. Januar musste ich natürlich auch ein bisschen die Füße vertreten gehen. Mein Weg hat mich vom Götzenturm, am Neckar entlang, zum Wertwiesenpark geführt. Natürlich waren bei diesem Wetter viele Leute unterwegs. Umso verwunderlicher dass sich auch viele Tiere gezeigt haben. Vor allem eine Nutriafamilie hat es mir angetan. Aber dazu mehr in einem gesonderten Beitrag. Im Wertwiesenpark leuchten die Gräser wunderschön im Sonnenlicht. Auch etwas an dem ich mich kaum...

  • Heilbronn
  • 01.01.23
Freizeit
10 Bilder

Staufenberg

Kleiner Spaziergang von Flein zum Staufenberg, durch die herbstlichen Weinberge. 31. Oktober 2021

  • Heilbronn
  • 31.10.21
Freizeit
13 Bilder

Streetfotografie in Heilbronn

Ausgerüstet mit einem 35mm-Objektiv zog ich heute vormittag durch Heilbronn und versuchte Interessantes vor die Linse zu bekommen. Mit der sogenannten Streetfotografie habe ich mich bisher noch kaum beschäftigt. Ich darf hier auch nur die Fotos veröffentlichen, wo die Leute nicht zu erkennen sind. Viel Spaß beim Rundgang durch Heilbronn.

  • Heilbronn
  • 31.08.21
Freizeit
2 Bilder

"Zeig mir Deinen Lieblingsplatz" Quartiersspaziergänge in der Nordstadt

Das Quartierszentrum Mehrgenerationenhaus Nordstadt hat bereits mit der Aktion "Zeig mir Deinen Lieblingsplatz" begonnen. Bewohner*innen der Nordstadt sind eingeladen, zusammen mit den Mitarbeiterinnen des QZ-MGH einen Spaziergang zu unternehmen, und dabei zwanglos miteinander ins Gespräch zu kommen. Interessierte dürfen sich telefonisch, persönlich oder per Email für solch einen Spaziergang anmelden. Die besonderen Plätze in der Nordstadt werden fotografiert und bei einer kleinen Ausstellung...

  • Heilbronn
  • 25.06.21
Politik
Grüne beim Waldspaziergang

Grüne mit Förster in der Kinderstube der Eichen

Bei einer Waldbegehung informierte Forstamtsleiter Immanuel Schmutz interessierte Grüne aus dem Ortsverband HN über die Initiative des Heilbronner Forstamts: Unter dem Motto „Eichen für die Enkel“ übernehmen Großeltern mit ihren Enkelkindern eine Art Patenschaft für junge Eichen im Stadtwald. 1100 ha Wald bewirtschaftet und pflegt die Abteilung Forst- und Landwirtschaft. „Vielfalt und Mischung sind die wichtigsten Voraussetzungen, um den Wald zu erhalten“, so Schmutz. „Insgesamt wachsen rund 50...

  • Heilbronn
  • 11.08.20
Natur
Der Fingerhut breitet sich im Waldgebiet immer mehr aus. Wunderschön blüht er jetzt gerade im Juni auf den lichten Hängen
19 Bilder

Safari im Wald - Wie aus einer Führung eine Entdeckertour wird

Etwas zu kurzfristig und auch noch am Samstag, wo die Schwaben ihre Kehrwoche machen, hatten d' Gaby un de Erich eine Führung zum Fingerhut-Monument angekündigt. Leider gab es wenig Interesse und so sind die beiden alleine los. In der Regel werden weder die genaue Strecke, noch die Themen für unterwegs festgelegt. Die beiden Wanderführer reagieren flexibel auf das, was der Wald bietet oder im günstigsten Fall, was die Teilnehmer interessiert. Der Anlass war, den Fingerhut noch zur Blüte zu...

  • Heilbronn
  • 13.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.