Spinnen

Beiträge zum Thema Spinnen

Natur
Foto: WKY
4 Bilder

Insekten
Diesmal lebt sie ...

... die Spinne. Letzte Nacht auf dem Weg ins Bett lag da auf einmal etwas schwarzes im Weg. Ich hielt es zuerst für Fell von Timmy, liegt im Moment öfter rum. Als ich mich runterbeugte, um es aufzuheben, hatte das Fell rundum genau 8 Zacken. Da hab ich dann die Brille aufgesetzt und siehe da - nix Fell. Also ein Fotoglas und ein Stückchen Papier geholt und ab mit der Spinne auf den Tisch. Das Glas hat am Rand einen Durchmesser von 6,8 cm.

  • Heilbronn
  • 26.01.24
Natur
Glasdurchmesser 7 cm :-))) | Foto: eigene Aufnahme
4 Bilder

Spinnen
Besuch um Mitternacht - eine Nosferatu-Spinne

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Am Montag hatte ich neue Trinkglaser 0,4 l mit glattem, klaren Glas gekauft für Eiskaffee und zum Zwecke des Einfangens und Fotografierens von Grashüpfern, Spinnen etc. Der Durchmesser des Glases ist 7 cm 😊 Schon am nächsten Abend kam eines davon zum Einsatz: ich saß gegen Mitternacht im Sessel, die Füße hochgelegt, und sah fern. Wegen der Wärme war die Terrassentür auf, was eine ziemlich große...

  • Heilbronn
  • 13.09.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
3 Bilder

Spinnen
Die werdende Mama sonnt sich

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Eine große Kreuzspinne genau in Augenhöhe in einem beeindruckenden Netz auf meiner Terrasse. Aufgenommen am 10. September 2023.

  • Heilbronn
  • 12.09.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
3 Bilder

Spinnen
Bald werd ich Mama

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Eine große Kreuzspinne genau in Augenhöhe in einem beeindruckenden Netz auf meiner Terrasse.

  • Heilbronn
  • 09.09.23
Natur
17 Bilder

Insekten und Spinnen
Die Welt der Kleinsten - Faszination im Detail

Oftmals sind wir uns gar nicht bewusst, von wie vielen kleinsten Lebewesen wir umgeben sind. Schaut man sie sich genauer an, erkennt man faszinierende Details, die einen staunen lassen. Seit 2020 beschäftige ich mich jetzt mit Insekten und Spinnen. Ekel und Angst sind immer mehr einer Faszination gewichen, die mich mittlerweile süchtig gemacht hat. Süchtig nach immer mehr Details und Wissen rund um die 6-8-Beiner. Wer weiß denn bspw, dass es Fliegen gibt, die Fliegen fressen? Oder das nicht...

  • Heilbronn
  • 07.02.23
Natur
Maskenbiene beim Blütenbesuch
18 Bilder

Unterwegs auf den Wiesen der Region

In jeder freien Minute verbringe ich meine Zeit auf den Wiesen rund um Heilbronn. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dann allen kleinen 6-8 Beinern, die mir vor meine Kameralinse kommen. Die Details wie Facettenaugen, Fühler, oder ein pelziges Gesicht faszinieren mich jedes mal aufs Neue.  Auch die Entwicklungsstadien von Insekten und Spinnen sind total interessant. Eine Marienkäferlarve vertilgt pro Tag bis zu 100 Blattläuse. Durch die Fotografie der Kleinsten habe ich schon sehr viel über das...

  • Heilbronn
  • 06.06.22
Natur
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
10 Bilder

Kleine Krabbler ganz groß

Meine große Passion ist es, kleine Krabbler ganz groß zu zeigen. Die vielen verborgenen Details sind so faszinierend!  Ich habe mittlerweile sogar meine panische Angst vor Spinnen teilweise ablegen können, wenn auch nicht komplett. Aber eigentlich sind sie auch nur kleine faszinierende Wesen, die uns nichts zu leide tun können. Ich hoffe mit meinen Fotos die Faszination, die mich so berührt auch mit anderen teilen zu können. Zu zeigen, das Insekten und Spinnen nicht eklig sind. Dann habe ich...

  • Heilbronn
  • 03.06.21

Meistgelesene Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.