Stempelstelle

Beiträge zum Thema Stempelstelle

Freizeit
Kaum gestartet, trafen die Wanderer am Böllat auf eine umwerfende Aussicht. Dieser Abstecher, der wegen der Kürzung erforderlich war, hat sich gelohnt.
41 Bilder

Die Königsetappen sind geschafft - nun fehlt nur noch ein Stempel

Da die Wanderer einen langen Anfahrtsweg haben, wollten sie nicht wie in der Ausschreibung angeraten den Felsenmeersteig in zwei Etappen aufteilen. Doch die angegebenen 16,8 Kilometer in Kombination mit 723 Höhenmeter beeindruckten schon sehr. Deshalb planten d' Gaby un de Erich die Tour etwas kürzer. Gleich zu Beginn am Böllat eine wunderbare Fernsicht, bevor es steil ins Wannental hinunter ging. Wunderbare Wege, die an Urlaub in Tirol erinnern und wie dort kommt auch der seltene Vogelnestwurz...

  • Heilbronn
  • 16.06.21
Freizeit
So sehen fröhliche Stempeljäger aus
27 Bilder

Neue Stempeljäger hinzu gekommen - Traufgang-Jagd auf der Wacholderhöhe

Nun haben d' Gaby un de Erich weitere Verstärkung beim Stempelsammeln. Der Parkplatz Böllen liegt zwischen den Traufgängen "Schlossfelsenpfad" und "Wacholderhöhe" und so konnte der fehlende Teil nachgeholt werden. In einer Schleife starteten sie Richtung Schlossfelsen bis zum Steinenlöchle. Wieder reihte sich jetzt Aussichtsfelsen an Aussichtsfelsen. Die Kleingruppe ging über den Spielplatz Schönhalde, den Strichfels,  Meinetshaldenfelsen und Leimenfels zum Tailfinger Schloss und der dortigen...

  • Heilbronn
  • 31.05.21
Freizeit
Zwar nur eine kleine Kompaktkamera, aber doch mit 12-fach optischem Zoom ausgestattet. Man erkennt sogar die Statuen der Ahnherren links.
26 Bilder

Sagenhafte Heimat - Aussichtsfelsen und eine Schwarze Hand

In der Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich gibt es Grund zur Freude. Da einer nun geimpft ist und auch die Wartezeit schon vorüber, dürfen die beiden Wanderführer wieder einen Haushalt zur Wanderung einladen. So konnte man sich auf der Alb treffen und den nächsten Traufgang, das Zollernburg-Panorama wenigstens zu Viert erwandern. Vor dem Panoramablick zur Burg der Hohenzollern waren ab dem Parkplatz Fuchsfarm tolle Aussichten vom sagenumwobenen Kohlwinkelfels, dem Backofenfels und dem...

  • Heilbronn
  • 27.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.