Sternenfels

Beiträge zum Thema Sternenfels

Freizeit
Seit wir das letzte Mal beim Wasserturm in Sternenfels waren, wurde dort ein neuer Spielplatz gebaut.
14 Bilder

Silvesterwanderung unter Corona-Bedingungen

Viele der Wanderfreunde hatten sich wie jedes Jahr gerade auf die Silvesterwanderung so sehr gefreut. Leider konnte auch sie nicht stattfinden. So mussten d' Gaby un de Erich wie so oft in letzter Zeit alleine los.  Laut Wetterbericht sollte es bis zum Nachmittag trocken bleiben. Sternenfels war der Start und eine Runde um das Krebsbachtal bis nach Häfnerhaslach hatte man sich vorgenommen. Eigentlich nichts besonderes, die Gegend ist bekannt und die beiden waren da auch schon häufiger...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit
Morgens, Ostersonntag, 7:30 Uhr, Zaisenhausen.
26 Bilder

Großer Panoramaweg im Wander3Klang - Zaisenhausen

Wenn wegen des Corona-Virus und der Kontaktsperre der Urlaub ausfällt und man dann dazu noch am Ostermontag arbeiten muss, da bleibt nur noch der Ostersonntag für einen kleinen Ausflug.  D' Gaby un de Erich sind wieder so früh los, sodass sie während der ersten halben Stunde der Wanderung froren. Doch sobald es von Zaisenhausen hinaus ging auf die Anhöhe, wurde es auch schon warm. Der ZH1 ist sehr gut ausgeschildert und bietet traumhafte Aussichten. Für die Heilbronner Wanderer ist er etwas zu...

  • Heilbronn
  • 18.04.20
Freizeit
Mandelblüten
10 Bilder

Wengerthäusle und Mandelblüte

D' Gaby und de Erich hat es heute zusammen mit einer Wanderfreundin auf den Wanderparkplatz zwischen Häfnerhaslach und Sternenfels verschlagen. Von dort machten sich die Drei, vorbei an der Kanzelbuche, auf den Weg nach Sternenfels. Nachdem der Wasserturm im Stil eines Bergfrieds auf dem Schlossberg bestiegen war, ging es hinunter durch den Ort. Die Wanderer trafen auf den Eppinger Linienweg und folgten diesem ein Stück. Abwechselnd bewegten sie sich zwischen dem HW 8 (Frankenweg) und HW 10...

  • Heilbronn
  • 02.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.