Stieglitz

Beiträge zum Thema Stieglitz

Natur
Foto: WKY
10 Bilder

Vögel
Ein Stieglitz aka Distelfink

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Endlich hab ich mal wieder einen meiner Distelfinke beim Futtern erwischt. Der Inhalt der Futterhäuser hat ihn wohl nicht so begeistert, also machte er es den Spatzen nach und suchte auf dem Vogelfutterberg im runtergeworfenen Futter nach was Besserem. Einfach ein wunderschönes Vögelchen, aufgenommen am 11. Oktober 2023.

  • Heilbronn
  • 12.10.23
Natur
11 Bilder

Zwei Distelfinken ...

... in meinen Sonnenblumen. Wenn die Sonnenblumen nicht so gewackelt hätten, hätte ich sie nicht entdeckt. Klug sind sie ja: sie wissen, dass ich ihnen hinter der Fensterscheibe nicht gefährlich bin. Die Spatzen und Meisen hatten sich sofort verdrückt. EOS 80D mit Sigma 100-400mm, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 27.07.22
Natur
10 Bilder

Distelfink aka Stieglitz (Carduelis carduelis)

Diese Distelfinken kommen seit ein paar Tagen und bedienen sich an den Sonnenblumen vor dem Wohnzimmerfenster. Gestern hatte ich sie verscheucht, weil ich mich wohl mit der Kamera zu schnell auf sie zu bewegt hatte. Heute habe ich mich an einen alten Trick aus der Tierfotografie erinnert: man blickt erst durch den Sucher und bewegt sich dann langsam auf das Tier zu. Dadurch wird die Mustererkennung ausgetrickst und der Fotograf wird nicht mehr als Feind erkannt. Wie man sieht, funktioniert das...

  • Heilbronn
  • 18.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.