Storch

Beiträge zum Thema Storch

Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Der Storch am Deinenbach, der ein Reiher war

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Als ich heute vormittag die Wohnungstür öffnete, flog ein großer Vogel im Tiefflug vor mir vorbei und landete dann auf einem Hausdach schräg gegenüber. Gesehen hatte ich ihn dort schon einmal, aber diesmal gelang es mir auch, schnell genug eine Kamera mit Telezoom zu holen und loszulegen. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm

  • Heilbronn
  • 21.11.23
Natur
6 Bilder

Störche gesichtet in Heilbronn Böckingen
Störche gesichtet in Heilbronn Böckingen

Mit dem Fahrrad durch die Region geradelt und im Rucksack ist immer die Kamera dabei. Auf der Suche nach tollen Motiven.  In Heilbronn Böckingen wurde ich fündig. Ein Storch war auf dem frisch gemähten Feld und pickte sich aus dem Boden irgendwelche Leckereien. Also die Kamera heraus geholt und ein paar Aufnahmen gemacht. Nach und nach kamen noch ein paar weitere Störche hinzu. Sie ließen sich überhaupt nicht stören bei der Nahrungssuche, auch nicht von dem Bauer, der seine Heuballen auf dem...

  • Heilbronn
  • 06.06.23
Natur
Beeindruckende Tierbilder von Störchen - natürlich fotografiert von Heimatreportern - zieren die Tierseite im Magazin, die am 13. Mai in der Zeitung zu finden ist.  | Foto: Lisette Keller
9 Bilder

Tierseite in Print
Sie klappern wieder: Störche in der Region

Die beeindruckenden Tierfotos von Störchen in der Region haben das meine.stimme-Team animiert, daraus eine Tierseite für die Zeitung zu gestalten. Das Ergebnis ist am Samstag, 13. Mai, im Magazin "Freizeit" zu bewundern.  Sie sind ein vielfach fotografiertes Motiv und gern gesehene Gäste. Seit dem Jahr 2002 leben rund um Tripsdrill freilebende Störche. Angelockt von bereitgestellten Nisthilfen und dem Klappern der Gehegestörche des Wildparadieses hat die Wiederansiedelung bestens geklappt,...

  • Heilbronn
  • 13.05.23
Natur
3 Bilder

Storch

Kaum zu glauben, aber am 13. Februar habe ich in der Abenddämmerung den ersten Storch in 2022 gesehen.

  • Heilbronn
  • 13.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.