Tauben

Beiträge zum Thema Tauben

Natur
Wir haben den besten Platz und tanzen auf dem Dach. | Foto: Daniela Somers
31 Bilder

Wasservögel
Die Vielfalt der Wasservögel

Beim Spaziergang am Neckar konnte ich viele verschieden Wasservögel beobachten. Nicht jede Stockente hat das gleiche Gefieder. Die Stockente an sich ist ja schon hübsch. Aber ab und an sieht man Enten mit einer auffälligen Federzeichnung. Aber nicht nur Enten, Nilgänse, Schwäne, Blesshühner und Teichhühner waren im Neckar. Auch Möwen fanden wohl das Wasser wärmer als die Luft. Und sogar Tauben haben im Neckar gebadet. Werden die Wasservögel dann von Menschen gefüttert, gibt es ein großes...

  • Heilbronn
  • 15.01.24
Natur
Foto: WKY
8 Bilder

Vögel
Ringeltauben lassen sich auch sehen ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... im Sontheimer Zoo 😊 Geknipst am 4. Dezember 2023 gegen 13:15 Uhr. Kurz danach ging ich mal ganz nah an das linke WZ-Fenster und schaute um's Eck. Ups - auf dem Sichtschutzzaun ganz nah an der Hauswand saß mein Sperber und starrte zurück, aus weniger als 2 m Entfernung. Aber nicht lange, dann drehte er sich um 180° und verschwand. Ihm war wohl nicht nach fotografiert werden 😊 EOS R7 mit Sigma...

  • Heilbronn
  • 05.12.23
Natur
Foto: WKY
4 Bilder

Vögel
Taubenhaus HN-Sontheim

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität geknipst am 27. November 2023 Unter den Tauben vespert das Wasserhuhn.

  • Heilbronn
  • 27.11.23
Natur
2 Bilder

Vögel
Mittagspause

Meine beiden Türkentauben ruhen sich nach dem Mittagessen länger aus. Nach einiger Zeit kam Timmy raus und setzte sich auf seinen Ausguck, knapp 1,5 m rechts von den Tauben. Sie flogen nicht weg, sondern tippelten nur etwa 1 m nach links. Soviel zum Thema "Katzen verjagen die Vögel im Garten".

  • Heilbronn
  • 01.02.23
Natur
8 Bilder

Amselpärchen

macht den Tauben den Platz am Futterhaus streitig. Er taucht erst auf, als sie die Lage bereinigt hat :-)

  • Heilbronn
  • 16.04.22
Natur
5 Bilder

Besuch zum Frühstück

... hatten wir heute Morgen von unseren beiden Türkentauben. Ein schönes Paar. Die Cranberries und das Wildvogelfutter scheinen ihnen zu schmecken.

  • Heilbronn
  • 31.03.21
Natur
5 Bilder

Kreative Texter gesucht

Angeregt durch die Tauben-Lovestory von Karsten Milenz hab ich mal im Archiv gegruschtelt und diese vier Taubenbilder rausgeholt und abgestaubt. Die Aufgabe: gesucht sind Untertexte zu den Bildern, die zusammen einen kleinen Fotoroman (wie früher in der Bravo :-)  ) ergeben. Eine Lovestory bietet sich zwar an, das Thema ist aber freigestellt. Bitte die vier Textzeilen hier posten, nicht unter den Einzelbildern.

  • Heilbronn
  • 23.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.